Dimitar A. (31): Er wird jetzt von einem Psychiater untersucht.

Prozess schon wieder ausgesetzt

Überfiel er Frauen an der U-Bahn?

München - Dimitar A. soll fünf Frauen in München überfallen haben. In München hat jetzt der Prozess gegen den 31-Jährigen begonnen.

Es ist der Albtraum vieler Frauen: Spätabends alleine mit der U-Bahn nach Hause fahren und dabei von einem fremden Mann verfolgt und überfallen zu werden! Schrecklich allein schon der Gedanke, dass einem so etwas wirklich passieren könnte. Vor Gericht aber zeigt sich: Es geschieht tatsächlich.

So wie bei Francoise R.: Sie wurde am 8. Januar im Lehel attackiert. Als sie gegen 0.15 Uhr auf der Rolltreppe fuhr, stieß sie ein Mann von hinten zu Boden. Dann entriss er ihr die Handtasche, in dem ihr iPhone und rund 1000 Euro Bargeld waren. Francoise R. kam mit Schürfwunden davon – und war wohl froh, dass nicht mehr passierte. Hinter der Tat soll Dimitar A. (31) stecken – laut Anklage überfiel er auch vier weitere Frauen auf dieselbe Art: am Hauptbahnhof, nochmal im Lehel, in der Goethe- und in der Gollierstraße. Mutmaßlich fiel er sie jeweils von hinten an, schlug auf sie ein und entriss ihnen die Handtasche. Teilweise erlitten die Frauen dabei auch Kopfverletzungen.

Der Prozess gegen Dimitar A. wurde nach dem Auftakt wieder ausgesetzt. Grund: Ein Psychiater soll ihn begutachten – denn A. war zur Tatzeit wohl alkoholabhängig und handelte im Rausch. 

Auch interessant

<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schwaben-Quiz</center>

Schwaben-Quiz

Schwaben-Quiz
<center>Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)</center>

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

S-Bahn-Türen öffnen künftig automatisch

München - Achtung, Tür geht auf: Ab Sonntag führt die S-Bahn das „zentrale Öffnen“ ein. Das bedeutet: Zwischen Pasing und Ostbahnhof öffnen sich alle Türen künftig …
S-Bahn-Türen öffnen künftig automatisch

Tram-Westtangente: CSU macht den Weg frei

München - Eigentich hatte die Rathaus-CSU schon 2014 grundsätzlich der Tram-Westtangente zugestimmt. Doch erst am Montag gaben die Schwarzen den neuen Gleisen zwischen …
Tram-Westtangente: CSU macht den Weg frei

7 Gründe, warum München im Winter noch schöner ist

München - Englischer Garten, Schloss Nymphenburg, Isar: München ist schön. Es gibt sieben persönliche Gründe, warum wir die Stadt im Winter sogar noch schöner finden.
7 Gründe, warum München im Winter noch schöner ist

Im Rathaus will man keinen zweiten Kulturstrand

München - Das Ringen um eine Standort für den Kulturstrand im kommenden Jahr geht weiter: Die Kompromiss-Pläne des Kreisverwaltungsreferats stoßen im Rathaus auf wenig …
Im Rathaus will man keinen zweiten Kulturstrand

Kommentare