Eisbärenzwillinge Nela Nobby Hellabrunn

Happy Birthday, Eisbärenzwillinge!

Video: So feiern Nela und Nobby ihren 1. Geburtstag

München - Die Eisbärenzwillinge Nela und Nobby haben am Dienstag quietschfidel ihren ersten Geburtstag gefeiert. In ihrem Gehege im Tierpark Hellabrunn gab es eine eisige Überraschung.

Ganz klar, zu jedem Geburtstag gehört: Torte. Auch wenn Eisbären ein Jahr alt werden, darf die verführerische Süßigkeit nicht fehlen. Aber wie "backt" man denn für Eisbären-Zwillinge? Der Tierpark Hellabrunn hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Eine Eistorte mit Melonen (Nela und Nobby Leibspeise) und weihnachtlichem Gewürz. Nela und Nobby fanden es super und stürzten sich gleich auf ihre eisige Geburtstagsüberraschung.

So süß: Da waren die beiden noch klein.

Die beiden Eisbären, die wir wohl alle noch als die kleinen Fellknäuel in Erinnerung haben, die so süß in ihrem Gehege rumtappten, sind nun schon ein Jahr alt. Und ziemliche Brocken. Das ist aber auch gut so, meint ihr Pfleger. Die beiden Bären entwickeln sich prächtig und haben nun die kritische Phase hinter sich. An ihrem Geburtstag tollten sie quietschfidel herum und hatten Riesen-Gaudi mit den Verkehrshütchen, die im Gehege lagen. Das freute auch die Fotografen: Aus den süßen Bärchen sind jetzt sehr lustige Bären geworden. So oder so ein super Motiv.

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video

Tolle Aktion der Münchner AIDS-Hilfe 

Mit einer tollen Aktion in der S-Bahn, hat die Münchner AIDS-Hilfe am Donnerstag auf das Thema AIDS und HIV aufmerksam gemacht.
Tolle Aktion der Münchner AIDS-Hilfe 
Video

„Sweet Dreams“: Der tz-Abend bei „Schuhbecks teatro“

München - Am Montag durften über 300 tz-Leser Alfons Schuhbecks „teatro“ besuchen. Das Motto dieses Jahr war „Sweet Dreams“. Neben einer faszinierenden Bühnenshow, …
„Sweet Dreams“: Der tz-Abend bei „Schuhbecks teatro“
Video

Christbaum am Münchner Marienplatz: So verlief die Aufstellung

Mittwoch Morgen, 6 Uhr früh in der Münchner Innenstadt. Hier liegt er schon, der neue Christbaum für den Marienplatz. In diesem Jahr ist der Markt Weiler-Simmerberg …
Christbaum am Münchner Marienplatz: So verlief die Aufstellung
Video

Das sagen die Münchner zu Trump: „Hoffentlich gibt es keinen Krieg“

Donald Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl in den USA recht deutlich vor Hillary Clinton und zieht nächstes Jahr ins weiße Haus ein. Wir haben uns umgehört, wie der …
Das sagen die Münchner zu Trump: „Hoffentlich gibt es keinen Krieg“

Kommentare