+

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Fahndung nach U-Bahn-Schläger: Täter sitzt schon im Knast

München - Mit Fotos einer Überwachungskamera hat die Polizei am gestrigen Mittwoch nach einem Mann gefahndet, der im Jahr 2013 in der U4 gewalttätig wurde. Am Tag danach kommt die Nachricht - der Mann sitzt bereits im Knast.

Wie bereits am Mittwoch berichtet, hatte der Mann am 9. Mai 2013 in der U4 eine verbale Auseinandersetzung, die dann zum Körperverletzungsdelikt führte. Jetzt drei Jahre später suchte die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung nach ihm. Diese enorme zeitliche Verzögerung hatte einen Grund. Wegen der hochaggressiven Vorgehensweise fiel der Mann ins Raster der Soko Cornelius, die den bisher noch immer ungeklärten Mord an Domenico L, den sogenannten Isar-Mord, im Mai 2013 untersucht.  

Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich ein Zeuge, der den gesuchten Täter identifizieren konnte. Es handelt sich um einen 32-jährigen Rumänen, der zur Zeit wegen eines Vermögensdeliktes in Haft ist.

Als Verdächtiger für den Isar-Mord konnte der Mann durch eine DNA-Probe bereits ausgeschlossen werden.

mm/tz

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Bayerische Hausberge</center>

Bayerische Hausberge

Bayerische Hausberge
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Entdecke Oberbayern!</center>

Entdecke Oberbayern!

Entdecke Oberbayern!

Meistgelesene Artikel

Minderjährige Flüchtlinge: Harter Kampf um die Millionen

München - Kampf um die Kostenerstattung für minderjährige Flüchtlinge: Das Sozialreferat will jetzt mit einer Klage die Verjährung von Ansprüchen verhindern.
Minderjährige Flüchtlinge: Harter Kampf um die Millionen

„Geld oder Tote“: So erpresste ich den FC Bayern

München - Er wollte den großen FC Bayern erpressen - doch der kriminelle Versuch ging schief. Seit Freitag steht „Besenstielräuber“ Harald Zirngibl vor Gericht.
„Geld oder Tote“: So erpresste ich den FC Bayern

Seite heute gültig: Das sind die neuen MVG-Fahrpläne

München - Ab heute gilt der neue Fahrplan der MVG. Hier die wichtigsten Veränderungen im Überblick.
Seite heute gültig: Das sind die neuen MVG-Fahrpläne

Legendäre Münchner Biermarke kehrt zurück

München - Im Jahr 1918 wurde in der alten Mathäser-Brauerei der Freistaat Bayern ausgerufen. Mit dem neuen „Mathäserbräu“ haben nun drei engagierte Jungbrauer den Genuss …
Legendäre Münchner Biermarke kehrt zurück

Kommentare