+
Wer auf das Zahlen von Bußgeldern verzichtet, für den gibt es das böse Erwachen dann bei der Ausreise.

Am Flughafen München geschnappt

Fahrt ohne Sicherheitsgurt führt (fast) zu Haftbefehl

München - Es war nur eine Ordnungswidrigkeit, aber ein junger Mann bekam dennoch große Schwierigkeiten. Er verpasste fast seinen Flug und wäre stattdessen beinahe ins Gefängnis gekommen.

Vor zwei Jahren im September wurde der 28-jährige Türke in München von der Polizei angehalten, da er ohne Sicherheitsgurt Auto fuhr. Die Folge: Ein Knöllchen in Höhe von 30 Euro. Doch der Autofahrer zahlte das Knöllchen nicht, die Bußgeldstelle verzeichnete bis dato keinen Geldeingang. Das hatte zur Folge, dass das Amtsgericht Vietach einen "Haftbefehl zur Erzwingungshaft" über zwei Tage erließ. 

Als der junge Mann am vergangenen Freitag am Flughafen München nach Istanbul fliegen wollte, wurde ihm der Haftbefehl zum Verhängnis. Nachdem die Bundespolizisten ihm erklärten, dass er per Haftbefehl gesucht wurde, zog er es vor, doch lieber zu bezahlen. Die Bußgeldsumme hatte sich in der Zwischenzeit allerdings verdreifacht: 94 Euro musste er zahlen, danach konnte er in seinen Flieger steigen.

mm/tz

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Kleiner Geldbeutel? Hier können Sie in München sparen

München - 260.000 Münchner sind arm oder von Armut bedroht - und das in einer Großstadt, die alles andere als günstig ist. Nun hat die Stadt eine Broschüre mit …
Kleiner Geldbeutel? Hier können Sie in München sparen

Stammstrecke: Personen im Gleis sorgten für Verspätungen

München - Am Samstagmorgen gab es Probleme auf der Stammstrecke, weil sich zwischen Leuchtenbergring und Trudering sowie bei Daglfing Personen im Gleis aufhielten.
Stammstrecke: Personen im Gleis sorgten für Verspätungen

Tunnel-Frage: Zuerst Englischer Garten oder Landshuter Allee?

München - Vor wenigen Tagen hat Finanzminister Söder den Bescheid an Oberbürgermeister Reiter geschickt: 35 Millionen Euro zahlt der Freistaat für den Bau des …
Tunnel-Frage: Zuerst Englischer Garten oder Landshuter Allee?

Fahnder verrät: So enttarne ich Taschendiebe

München - Wo Gedränge herrscht, sind Taschendiebe in ihrem Element – so wie derzeit auf den Christkindlmärkten. Stefan Stark (31) ist ein Grund dafür, warum sich immer …
Fahnder verrät: So enttarne ich Taschendiebe

Kommentare