Der Hamburger Millionär Detlef F

Hamburger Millionär ist wieder frei

Der Verlobte der verurteilten Wiesn-Messerstecherin Sandra N. (Name geändert) ist wieder auf freiem Fuß.

Der Haftbefehl gegen den Hamburger Millionär Detlef F., wurde aufgehoben, sagte ein Sprecher der Münchner Staatsanwaltschaft am Freitag. Es bestehe weder Flucht- noch Verdunkelungsgefahr. Der dringende Tatverdacht der Zeugenbestechung gegen den Millionär bestehe jedoch nach wie vor.

Anfang August hatte das Landgericht Sandra N. (34) zu viereinhalb Jahren Haft wegen versuchten Totschlags verurteilt. Die Verteidiger legten Revision gegen das Urteil ein. Sie hatte 2015 während der Wiesn nachts vor dem Käferzelt mit einem Klappmesser einen Lasterfahrer von hinten niedergestochen. Ende Oktober wurde dann Detlef F. in Hamburg festgenommen. Er soll versucht haben, Entlastungszeugen für seine Verlobte zu kaufen. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft auch ein Ermittlungsverfahren gegen die Anwälte der 34-Jährigen eingeleitet. Es wird geprüft, ob ihr Strafverteidiger Steffen Ufer und seine beiden Kollegen in die Falschaussagen verwickelt waren. Die Staatsanwaltschaft wartet auf Stellungnahmen der Anwälte. Ob ein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt, könne derzeit nicht beurteilt werden, so die Staatsanwaltschaft. Es gebe aber bereits entlastende Hinweise. Der Anwalt von Steffen Ufer erklärte auf Anfrage, dass der Verdacht, „Rechtsanwalt Steffen Ufer habe an einer angeblichen versuchten Bestechung eines Zeugen in einem Strafprozess mitgewirkt, ohne jede Einschränkung unwahr ist“. Vielmehr sei in Kürze mit der Einstellung des Ermittlungsverfahrens zu rechnen.

Auch interessant

<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"

Meistgelesene Artikel

Minderjährige Flüchtlinge: Harter Kampf um die Millionen

München - Kampf um die Kostenerstattung für minderjährige Flüchtlinge: Das Sozialreferat will jetzt mit einer Klage die Verjährung von Ansprüchen verhindern.
Minderjährige Flüchtlinge: Harter Kampf um die Millionen

„Geld oder Tote“: So erpresste ich den FC Bayern

München - Er wollte den großen FC Bayern erpressen - doch der kriminelle Versuch ging schief. Seit Freitag steht „Besenstielräuber“ Harald Zirngibl vor Gericht.
„Geld oder Tote“: So erpresste ich den FC Bayern

Angebot wächst: Das sind die neuen MVG-Fahrpläne

München - Zwar wechselt der Fahrplan der der MVV erst am 11. Dezember auf den Winterbetrieb - doch online können die Fahrpläne schon jetzt aufgerufen werden. Auf mehr …
Angebot wächst: Das sind die neuen MVG-Fahrpläne

Legendäre Münchner Biermarke kehrt zurück

München - Im Jahr 1918 wurde in der alten Mathäser-Brauerei der Freistaat Bayern ausgerufen. Mit dem neuen „Mathäserbräu“ haben nun drei engagierte Jungbrauer den Genuss …
Legendäre Münchner Biermarke kehrt zurück

Kommentare