Züge fahren durch

Kein Halt: U-Bahn Odeonsplatz am Samstag wegen TTIP-Demo gesperrt

München - Die Stadt steht unmittelbar vor einem der verkehrsreichsten Tage des Jahres: Am Samstag startet die Wiesn, in der Allianz Arena wird Fußball gespielt und am Odeonsplatz demonstriert.

Der Samstag wird verkehrstechnisch eine echte Herausforderung: Wiesn, Fußball und eine Großdemonstration am Odeonsplatz - der Kollaps ist da fast vorprogrammiert

Anlässlich der Demonstration wird am Samstag die Haltestelle Odeonsplatz für voraussichtlich fünf Stunden gesperrt. Die Züge der Linie U3, U6, U4 und U5 werden in diesem Zeitraum die Station durchfahren aber nicht anhalten. Die Fahrgäste können weder um- noch aussteigen. 

Die Sperrung gilt von Beginn der Demo um 11 Uhr bis circa 16.30 Uhr. Es werden rund 200.000 Teilnehmer erwartet - laut MVG habe man sich nach Absprache mit den Sicherheitsbehörden zu diesem Schritt entschieden. Bei Überfüllung auf dem Odeonsplatz, könnte es unten im U-Bahnhof gefährlich eng werden. 

Generell sei am Samstag mit einer Überlastung aller U-Bahnlinien zu rechnen, weswegen die Verkehrsbetriebe dazu raten auf andere Verkehrsmittel wie Tram und Bus umzusteigen. Zudem seien auch Sperrungen an anderen Bahnhöfen möglich. 

Um die Linie U6 zu entlasten werden alle, die in die Allianz Arena fahren, gebeten ab 13 Uhr die Sonderbusse zu nutzen, die an der Donnersbergerbrücke abfahren. Der Busservice ist kostenlos. 

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Berufsverkehr: Verspätungen und Zugausfälle auf der Stammstrecke

München - Wegen der technischen Störung eines Signals am Stachus ist es am Montagabend zu Verspätungen bei allen S-Bahnen gekommen. 
Im Berufsverkehr: Verspätungen und Zugausfälle auf der Stammstrecke

U3 und U6 fahren nicht: Verkehrschaos am Montagabend

München - Wegen einer Behinderung sind am Montagabend U3 und U6 über eine Stunde lang ausgefallen. Hinzu kam ein Feuerwehreinsatz am Sendlinger Tor.
U3 und U6 fahren nicht: Verkehrschaos am Montagabend

Die Münchner sind zufrieden, aber immer ärmer

München - Wie fühlen sich die Münchner? Das wollte die Stadt wissen und hat ihre Bürger befragt. Die meisten Münchner, das zeigt das Ergebnis, sind zufrieden und …
Die Münchner sind zufrieden, aber immer ärmer

Wiesn 1980: Der Terroranschlag auf interaktiver Karte

München - 36 Jahre sind vergangen, noch immer sind nicht alle Rätsel gelöst: Was ist wirklich bei dem Anschlag auf der Wiesn 1980 passiert? Unsere interaktive Karte …
Wiesn 1980: Der Terroranschlag auf interaktiver Karte

Kommentare