+
Sternschnuppen-Regen: Wem ist ein schönes Bild gelungen?

Fotos gesucht

Schicken Sie uns Ihre Bilder von der Sternschnuppen-Nacht

München - Wünsch dir was: Alle drei Minuten fiel in der Nacht auf Freitag eine Sternschnuppe vom Himmel. Wir suchen die tollsten Bilder vom Perseiden-Schauer.

Die Nacht auf Freitag war eine ganz besondere: Es war Sternschnuppen-Nacht. Bis zu 170 Perseiden pro Stunden fielen vom Himmel - ein echtes Spektakel, das es so schon seit Jahren nicht mehr gab. Noch dazu war Neumond, kein heller Mondschein störte also den Sternschnuppen-Regen. 

Über München war der Himmel zwar bewölkt, aber vielleicht ist dem ein oder anderen doch ein schönes Bild vom Perseiden-Schauer am Nachthimmel gelungen. Wir suchen die tollsten Sternschnuppen-Fotos von unseren Leserreportern. Nutzen Sie dafür das Leserreporter-Tool und lassen sie andere Leser an ihren Aufnahmen teilhaben.

Wer diesmal keine Fotos gemacht hat, aber für die nächste Sternschnuppen-Nacht gewappnet sein will, findet hierTipps für das Fotografieren von Perseiden am Nachthimmel.

mm/tz

Auch interessant

<center>Bayerische Hausberge</center>

Bayerische Hausberge

Bayerische Hausberge
<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen

Meistgelesene Artikel

Einfahrverbot für Diesel-Fahrzeuge: Dobrindt contra Reiter

München - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) schaltet sich in die Debatte um die Luftreinhaltung in München ein. Er widerspricht den Aussagen von Münchens …
Einfahrverbot für Diesel-Fahrzeuge: Dobrindt contra Reiter

Der große tz-Test: So schmeckt‘s auf dem Tollwood

München - Das Tollwood ist auch ein Festival für die Geschmacksnerven. Doch welcher Essensstandl hat was zu bieten? Unser tz-Reporter hat für Sie den Test gemacht.
Der große tz-Test: So schmeckt‘s auf dem Tollwood

Bio & fair: Jetzt gibt es eine Münchner Stadtschokolade 

München - Fairen „München-Kaffee“ gibt es schon. Jetzt will München als offizielle „Fairtrade-Town“ auch mit einem anderen Nahrungsmittel punkten: bio-fairer Schokolade.
Bio & fair: Jetzt gibt es eine Münchner Stadtschokolade 

Käfer-Witwe versteigert Nachlass: Schluss mit Party

München - Große Auktion in der Schellingstraße: Gerd Käfers Witwe Uschi Ackermann hat seinen Nachlass versteigert. Wir waren dabei und haben einige neue Besitzer …
Käfer-Witwe versteigert Nachlass: Schluss mit Party

Kommentare