30 Zentimeter vom Abgrund entfernt

Mann (21) schläft auf Dach im 4. Stock - Feuerwehreinsatz

München - Ein Mann hat sich auf dem Dach eines vierstöckigen Hauses in der Ludwigsvorstadt schlafen gelegt - 30 Zentimeter vom Abgrund entfernt. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Am Samstag gegen 3.50 Uhr hatte es sich ein 21- jähriger Litauer mit Wohnsitz in Dachau auf dem Dach eines vierstöckigen Hauses in der Schwanthaler Straße in der Ludwigsvorstadt gemütlich gemacht. Er schlief dort - ungefähr 30 Zentimeter vom Abgrund entfernt.

Mitarbeiter der Münchner Berufsfeuerwehr näherten sich dem Mann. Zur Absicherung wurde ein Sprungkissen vor dem Haus aufgebaut. Der 21-Jährige konnte gesichert und danach über das Treppenhaus ins Erdgeschoss gebracht werden. Er war stark alkoholisiert und nicht orientiert. Er konnte sich nicht daran erinnern, wie er zu seinem Schlafplatz gekommen war. Der 21-Jährige wurde von Beamten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) zu seinem Schutz in Gewahrsam genommen. Als er gegen 08.30 Uhr wieder nüchterner war, wurde er entlassen.

Rubriklistenbild: © Symbolbild/Westermann

Auch interessant

<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

Andrang bei der Tafel: Lange Wartelisten für Bedürftige

München - Die Armut in München nimmt weiter zu. Das bekommt auch die Münchner Tafel zu spüren. Die Verteilstellen haben immensen Zulauf und müssen ständig vergrößert …
Andrang bei der Tafel: Lange Wartelisten für Bedürftige

Video: So funktionieren die neuen S-Bahn-Türen

München - Am Montag stellt die Deutsche Bahn am Ostbahnhof das neue Türöffnungsverfahren der S-Bahnen vor. Wir streamen live.
Video: So funktionieren die neuen S-Bahn-Türen

Wieder Migranten auf Güterzügen gefasst

München - Obwohl er immer kälter wird, nimmt die Zahl der Migranten, die versucht mit Güterzügen nach Deutschland zu kommen stetig zu. Das zeigte sich auch wieder am …
Wieder Migranten auf Güterzügen gefasst

So erleben auch bedürftige Rentner eine Bescherung

München - Der Niklaustag ist für alle da! Deshalb werden zu dem Fest vor dem Fest auch viele bedürftige Rentner zu einem ganz besonderen Abend eingeladen.
So erleben auch bedürftige Rentner eine Bescherung

Kommentare