In Rumänien verhaftet

Münchner (70) soll Mädchen missbraucht haben

Bukarest - Ein 70-jähriger Mann aus München ist in Rumänien verhaftet worden, weil er mit drei Mädchen im Alter von 11, 14 und 16 Jahren Sex gehabt haben soll.

Wie das rumänische Polizeipräsidium in Bukarest am Freitag der Nachrichtenagentur dpa erklärte, sollen sich die Taten in den Jahren 2011 und 2012 in dem westrumänischen Dorf Igris zugetragen haben. Dort lebe der Münchner seit mehreren Jahren. Nun sitze der Mann nach einem Beschluss des Gerichts in Temeswar (Timisoara) in Untersuchungshaft. Ein Bekannter des Mannes hatte in Deutschland Anzeige erstattet. Die deutsche Polizei habe die rumänischen Behörden alarmiert.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Trachtenweste / Gilet grün

Trachtenweste / Gilet grün

Trachtenweste / Gilet grün
Kinder-Trachtenhemd weiß

Kinder-Trachtenhemd weiß

Kinder-Trachtenhemd weiß
Kinder-Trachtenhemd blauweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd blauweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd blauweiß-kariert
Kinder-Trachtenhemd rotweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd rotweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd rotweiß-kariert

Meistgelesene Artikel

S-Bahn-Chaos am Freitagabend: Das war los

München - Am Freitagabend ging auf der Stammstrecke in München gar nichts mehr. Über mehrere Stunden zogen sich Verspätungen nach einer technischen Störung.
S-Bahn-Chaos am Freitagabend: Das war los

Open-Air-Kinos klagen: "Der Sommer hat komplett gefehlt"

München - Durchwachsene Bilanz: Für die Open-Air-Kinos war die Saison durchwachsen, weil es häufig abends geregnet hat. Das Programm bis zum 11. September.
Open-Air-Kinos klagen: "Der Sommer hat komplett gefehlt"

Schnibbeln gegen Verschwendung: "Jeder Deutsche wirft 82 Kilo Essen weg"

München - Bei der „Schnibbelparty“ am Samstag am Stachus wollen junge Leute gegen Lebensmittelverschwendung ankochen. Organisatorin Anna Dockhorn erklärt im Interview, …
Schnibbeln gegen Verschwendung: "Jeder Deutsche wirft 82 Kilo Essen weg"

Weitere Fälle: Scientologen als Nachhilfelehrer

München - Die Zahl der Nachhilfe-Einrichtungen in München, die von Scientology-Mitgliedern betrieben werden, ist offenbar höher als angenommen. Anfang der Woche hatte …
Weitere Fälle: Scientologen als Nachhilfelehrer

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion