Polizei lobt Reaktion

Nach Gewalttat: Brucker (20) rettet Münchner (47)

München - Im Vorbeifahren sieht ein 20 Jahre alter Fürstenfeldbrucker, mehrere Personen, die eine Person am Boden umringen, einer tritt auf sie ein. Er verständigt sofort die Polizei - und eilt zu dem Opfer. 

Wie die Polizei München berichtet, fuhr der 20 Jahre alte Fürstenfeldbrucker am Donnerstag, 3. November 2016, gegen 5 Uhr Früh, die Dachauer Straße entlang. An der Bushaltestelle Ludwigsfelder Straße in Allach-Untermenzing sah er drei Männer, die um eine am Boden liegende Person herumstanden. Einer der Männer trat auf sie ein. 

Der 20-Jährige rief im Vorbeifahren den Notruf und wendete sein Fahrzeug. Bis er zum Tatort zurückkam, waren die drei Täter geflüchtet. 

Das Opfer, ein 47 Jahre alter Münchner, erlitt durch den Angriff mehrere Verletzungen. Außerdem hatte man ihm den Geldbeutel geklaut. Er wurde zur weiteren, stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei lobte ausdrücklich die Reaktion des 20-jährigen Bruckers, der sich vorbildlich verhalten habe. Er habe sofort den Polizeinotruf 110 verständigt und konnte sachdienliche Angaben machen, ohne sich zuvor selbst in Gefahr gebracht zu haben, so die Polizei.

Zeugenaufruf: 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Fahnder verrät: So enttarne ich Taschendiebe

München - Wo Gedränge herrscht, sind Taschendiebe in ihrem Element – so wie derzeit auf den Christkindlmärkten. Stefan Stark (31) ist ein Grund dafür, warum sich immer …
Fahnder verrät: So enttarne ich Taschendiebe

Schock-Diagnose für die städtischen Kliniken

München - Von wegen schwarze Zahlen! Die städtischen Kliniken machen gut neun Millionen Euro Miese. Doch Mega-Projekte sind weiterhin geplant.
Schock-Diagnose für die städtischen Kliniken

Wegen Droh-Brief an FC Bayern: Neuer Prozess gegen Besenstielräuber

München - Zurück auf der Anklagebank: Harald Zirngibl - besser bekannt als Besenstielräuber - muss sich einmal mehr vor Gericht verantworten. Diesmal geht es um den FC …
Wegen Droh-Brief an FC Bayern: Neuer Prozess gegen Besenstielräuber

ÖBB übernehmen die Nachtzüge - Motto „lässig statt stressig“

München – Österreichische Charme-Offensive am Freitag am Münchner Hauptbahnhof: Dort stellten die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) ihre neuen Nachtzüge vor, die ab …
ÖBB übernehmen die Nachtzüge - Motto „lässig statt stressig“

Kommentare