+
Empfang des FC Bayern auf dem Rathausbalkon: OB Dieter Reiter macht ein Selfie mit Kapitän Philipp Lahm.

FC Bayern

Reiter: BR soll künftig wieder Meisterfeier zeigen

Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) will auch in Zukunft den FC Bayern auf Kosten der Stadt zur Meisterfeier auf den Rathausbalkon einladen. Und der BR soll nach dem Willen des OB wieder übertragen. 

Dies geht aus einer Antwort Reiters auf Anfragen der Grünen und der Linken im Stadtrat hervor. Aus Sicht Reiters habe sich die bisherige Praxis, die Feier im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu übertragen, bewährt. Sollten die Bayern 2017 einen wichtigen Titel gewinnen, werde er sich zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk und dem Verein bemühen, eine gemeinsame Lösung im Sinne der Fans und der interessierten Bevölkerung sicherzustellen, so Reiter. Kurz vor der Double-Feier im Rathaus war bekannt geworden, dass der Rekordmeister 150 000 Euro vom Bayerischen Rundfunk für die Übertragungsrechte verlangt hatte (wir berichteten). Dies, weil die Stadt die Kosten in Höhe von 600 000 Euro ausnahmsweise zur Hälfte den Bayern in Rechnung gestellt hatte. Der BR hatte sich geweigert, auf die Forderung einzugehen. Daraufhin übertrug ein Spartensender die Feier.

Auch interessant

<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Meistgelesene Artikel

Unternehmen Behörden zu wenig gegen den Medizin-Tourismus?

München - Im Arabellapark leiden einige Münchner unter Medizin-Touristen - und nicht nur dort. Deshalb sprach eine Anwohnerin nun vor dem Stadtrat.
Unternehmen Behörden zu wenig gegen den Medizin-Tourismus?

Reiter: Keine Rechtsgrundlage für Diesel-Verbot

München - Was für ein Hin und Her. Erst behauptet Münchens OB Dieter Reiter, es gebe keine Rechtsgrundlage für ein Dieselverbot. Dem widerspricht Verkehrsminister …
Reiter: Keine Rechtsgrundlage für Diesel-Verbot

So kamen die Ermittler auf die Spur von Bubi-Räuber „Marcus“

München - Über eine Dating-Plattform suchte er sich sein Opfer aus und lockte es in die Falle. Nun ging der Räuber mit dem Bubi-Gesicht der Polizei ins Netz - dank eines …
So kamen die Ermittler auf die Spur von Bubi-Räuber „Marcus“

Polizei warnt: Falsche Handwerker unterwegs

München - Zwei Fälle, gleiches Muster, aber unterschiedliche Personen. In München treiben derzeit wieder falsche Handwerker ihr Unwesen. Die Polizei ist auf Ihre Hilfe …
Polizei warnt: Falsche Handwerker unterwegs

Kommentare