+
Rares B. (31) vor Gericht.

An der Grenze geschnappt

Schmuggelte er kiloweise Drogen?

München - Über vier Kilogramm Marihuana soll der 31-Jährige Rares B. geschmuggelt haben. Es droht ihm jahrelange Haft.

Exakt 4194,72 Gramm sind es laut Anklageschrift: Marihuana, mit einem Wirkstoffgehalt von bis zu 15 Prozent. Diese Drogen soll Rares B. (31) nach München geschmuggelt haben – in einem Hotel wurde der illegale Stoff am 9. September 2013 gefunden. Jetzt wird dem mutmaßlichen Dealer vor dem Landgericht der Prozess gemacht.

Er soll bereits Tage vorher in Spanien unterwegs gewesen sein und mit einem Komplizen schwunghafen Handel betrieben haben. Gemeinsam belieferten sie laut Anklage einen Mann namens Hassan R., der bereits verhaftet und verurteilt wurde. In Richtung München unterwegs, wurde er an einem Grenzübergang geschnappt – mit knapp fünf Kilo Marihuana im Gepäck. Einen Großteil davon soll Rares B. an Hassan R. verkauft haben. Den Preis konnten selbst die Ermittler im Nachhinein nicht mehr ermitteln. Sie machten aber auch Rares B. dingfest, allerdings erst zwei Jahre nach der letzten mutmaßlichen Tat.

Am 18. April 2014 soll Rares B. erneut Marihuana verkauft haben, diesmal 1789 Gramm. Erst am 29. März 2014 klickten bei ihm dann die Handschellen. Nun droht ihm jahrelange Haft.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer hilft in Münchner Pizzabäckerei aus

München - Helene Fischer kann nicht nur singen! Jetzt hat sich der Schlagerstar auch als Pizzabäckerin profiliert. Als Teil einer ARD-Sendung packte sie in Haidhausen …
Helene Fischer hilft in Münchner Pizzabäckerei aus

Paul-Heyse-Villa vor Rettung - das sind die Pläne

München - Die Paul-Heyse-Villa steht offenbar kurz vor der Rettung. Es soll konkrete Pläne für die Zukunft des Anwesens geben. Wir stellen diese vor.
Paul-Heyse-Villa vor Rettung - das sind die Pläne

Einbrecher schlagen am Freitag drei Mal zu

München -  Einbrecher haben allein am vergangenen Freitag mindestens drei Mal in München zugeschlagen und dabei teilweise fette Beute gemacht.
Einbrecher schlagen am Freitag drei Mal zu

Nikolaus-Service-Chef packt aus: „Münchner Kinder immer frecher“

München - Seit 30 Jahren lässt Günter Tobsch als Krampus oder Nikolaus Kinderherzen schneller schlagen. Er hat aber nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Darüber …
Nikolaus-Service-Chef packt aus: „Münchner Kinder immer frecher“

Kommentare