+
Martin Baudrexel

"Zu viel Arbeit, zu wenig Leben"

TV-Koch Baudrexel macht „Isargold“ dicht

München - Aufmerksamer Service, ausgezeichnete Küche – Kritiker und Gäste des „Isargold“ waren voll des Lobes für das Bio-Lokal von TV-Koch Martin Baudrexel. Jetzt hat der 43-Jährige sein Restaurant in Bogenhausen dicht gemacht:

„Ich muss einen Gang runterschalten“, erklärte Baudrexel, der einem Millionenpublikum vor allem aus der Vox-Sendung „Die Küchenchefs“ bekannt ist. „Zu viel Arbeit, zu wenig Leben, zu wenig Ertrag“, sagte er unserer Zeitung.

Aktuell: Medaillenspiegel für Olympia 2014 in Sotschi

Drei Jahre lang hatten Baudrexel und Michael Faltenbacher das Isargold betrieben. Zuvor war in den Räumen das Restaurant „Grinsekatze“ untergebracht, das ein Pärchen in der Vox-Sendung „Mein Restaurant“ gewonnen und mit großem Tamtam eröffnet hatte, dann aber pleite ging.

Baudrexel, der am Samstag zum letzten Mal am Herd des Isargolds stand, will sich nun auf seine TV-und Messe-Auftritte konzentrieren: „Damit bin ich ausgelastet.“ Baudrexel zufolge haben er und Faltenbacher das Isargold an Daniele Addesso verkauft, der an der Schwabinger Nordendstraße das Restaurant „Il Gattopardo“ führt, das nicht zuletzt bei prominenten Anwohnern wie der Schauspielerin Lara Joy Körner beliebt ist.

Bettina Stuhlweissenburg

Inspiration für die Küche gefällig? Hier geht's zu unseren Leser-Rezepten!

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe

Meistgelesene Artikel

Störung bei der Telekom - München offenbar betroffen

München - Laut dem Onlineportal allestörungen.de ist das Netz der Deutschen Telekom in München und Umgebung gestört. 
Störung bei der Telekom - München offenbar betroffen

Blindflug: So sehr lenken Smartphones am Steuer wirklich ab

München - Die Polizei München warnt davor, das Smartphone am Steuer zu benutzen. In einem Test zeigt sich: Wer nur kurz drauf schaut, kann genauso gut auch mit …
Blindflug: So sehr lenken Smartphones am Steuer wirklich ab

Beliebter Radio-Sender M94,5: Entzug der UKW-Frequenz droht

München - Der Aus- und Fortbildungskanal afk M94,5 bangt um seine UKW-Frequenz und damit um die Qualität der Ausbildung. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien …
Beliebter Radio-Sender M94,5: Entzug der UKW-Frequenz droht

Vorsicht vor Brandverletzung: Tee-Drama um Klein-Ella

München - Es passierte schnell. Zu schnell. Melanie Scheibel ließ ihre Tochter Sekunden aus den Augen, sie verbrennt sich Arm und Schulter. Experten in Schwabing helfen.
Vorsicht vor Brandverletzung: Tee-Drama um Klein-Ella

Kommentare