+
Auf den 1860-Fanschal eines 18-Jährigen aus Berg hatten es zwei Räuber abgesehen.

18-Jähriger aus Berg am Harras überfallen

Bayern-Ultras rauben 60er-Fan Schal: Täter auf Video identifiziert

München - Opfer von zwei FC-Bayern-Fans wurde am Montag ein 1860-Anhänger, dem sein Fanschal der „Blauen“ geraubt wurde. Jetzt wurde zumindest einer der beiden Täter dank einer Video-Aufzeichnung identifiziert.

Nach Angaben der Polizei kam es am Montag, 21. November am späten Abend in München am S-Bahn-Haltepunkt Harras. Der Tatverdächtige soll zusammen mit einem Komplizen einen 18-Jährigen Löwen-Fan aus Berg am Starnberger See am Montag gegen 22.20 Uhr an der -Bahn-Station Harras bedroht und das Opfer dann beraubt haben, so die Polizei.

Nachdem die beiden die Herausgabe seines 1860-Fanschals forderten und der 18-Jährige den Eindruck hatte, einer der beiden würde eine Waffe mit sich führen, übergab er stark verängstigt den Schal. Die beiden Räuber entfernten sich danach unerkannt, heißt es im Polizeibericht.

Jetzt aber kam die Polizei den Tätern dank der Auswertung von Überwachungsvideos auf die Spur. Auf dem Video erkannten Fankundige Beamte der Bundespolizei einen der beiden "Räuber" zweifelsfrei, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Es handelt sich laut Polizei um einen 21 Jahre alten "Bayernfan" aus Maisch, der Angehöriger einer Ultragruppierung ist. Gegen ihn und seinen noch unbekannten Begleiter wird wegen räuberischer Erpressung ermittelt.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Wege im Rosengarten werden aufgehübscht

München - Der Rosengarten an der Isar in Untergiesing wird noch schöner: Die Wege werden freier und breiter, kündigt das Baureferat an.
Wege im Rosengarten werden aufgehübscht

Flüchtlingsunterkunft muss geräumt werden

München - Die Unterkunft für Flüchtlinge an der Hellabrunner Straße musste am gestrigen Mittwoch kurzfristig geräumt werden. 
Flüchtlingsunterkunft muss geräumt werden

Schock in Harlaching: Bewohner überraschen Einbrecher

München - Riesenschreck für die Opfer eines Einbruchs in Harlaching: Als die Bewohner nach Hause kamen, stand der Täter noch in der Wohnung. 
Schock in Harlaching: Bewohner überraschen Einbrecher

Gartenhäuschen in Flammen - Feuerwehr löscht im Schrebergarten

München - Die Feuerwehr musste am Mittwochabend wegen eines brennenden Gartenhäuschens ausrücken. Offenbar war es in dem Gebäude eines Schrebergartens zu einer Explosion …
Gartenhäuschen in Flammen - Feuerwehr löscht im Schrebergarten

Kommentare