Live Cooking mit Mirko Reeh

Mit Mirko, Bob und Mica in der Küche

München - Ein Starkoch, der seine neuesten Kreationen zubereitet, und zwei stadtbekannte Dragqueens, die ihm dabei - mehr oder weniger - unter die Arme greifen. Diese Kombi verspricht beste Unterhaltung bei freiem Eintritt.

Wer sich am kommenden Montag, 26. August, köstlich amüsieren und zugleich kulinarisch verwöhnen lassen will, für den gibt es nur ein Ziel: Die Live Cooking Show von Starkoch Mirko Reeh im Cafe Forum!

Gefragter Stammgast in Funk und Fernsehen

Wenns um Kochen geht, macht ihm so schnell Keiner was vor: Promikoch Mirko Reeh ist nicht erst seit seinen Auftritten in der ZDF-Kocharena ein gefragter Küchenchef. 2004 wurde er mit der Ernennung zum Eurotoques Chef in den ausgewählten Kreis der besten Köche Europas berufen. Der in Bad Hersfeld geborene Hesse betreibt Kochschulen in Frankfurt am Main und auf Ibiza. Mit seiner stets lockeren und sympathischen Art ist er ein beliebter Gast im TV und auch regelmäßig im Radio zu hören.

Beste Zutaten: Spezialitäten gleich nebenan einkaufen

Für sein nächstes Live Cooking Event hat er sich Mirko Reeh eine aufregende Location ausgesucht: Das Glockenbach, Münchens Szeneviertel Nummer eins. Im Cafe Forum (Corneliusstraße) direkt beim neuen REWE City, der einen Tag später, am 27. August in der Müllerstraße eröffnet wird und mit Bio-Spezialitäten und Feinkost aus der Region lockt, wird er am Montag ab 19 Uhr den Kochlöffel zu eigenen Rezepten schwingen. Das "Pre-Opening"-Event ist daher auch eine günstige Gelegenheit für alle Anwohner, sich schon mal vorab einen Eindruck vom neuen Supermarkt in der Nachbarschaft zu verschaffen.

Glamour und Genuss: Die perfekte Kombination

Unterstützt wird Mirko Reeh bei seinem Live Cooking von zwei stadtbekannten Ladies, die dem Promikoch in punkto Kreativität in nichts nachstehen: Das Dragqueen-Duo Bob & Mica von der Performance-Gruppe High Heels Comic Drags. Mit ihrem Mix aus Extravaganz und Glamour machen sie jedes Event zum Highlight. Bob & Mica werden den Abend moderieren und ihrer offenen, animierende Art Mirko Reeh mehr oder weniger hilfreich während des Live Cookings begleiten. Vielleicht locken sie auch einen Besucher an die Kochplatten, um den Maestro tatkräftig zu unterstützen? Wenn die hessische Frohnatur Mirko Reeh auf die fröhlichen zwei Dragqueens trifft, haben sie die Lacher garantiert auf ihrer Seite. Die schrille Mischung verspricht neben dem kulinarischen Genuss an dem Abend beste Unterhaltung für das Publikum. Natürlich dürfen alle Besucher die live zubereiteten Gerichte dann auch ausgiebig probieren.

Los geht's um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei!

Dieses Menü kocht Mirko Reeh live am 26. August

ENTREE

Wildkräutersalat mit Orangen Curry Dressing auf roter Bete

VORSPEISE

Süß-Würzige Gazpacho von Zucchini mit Kräuter Pesto

HAUPTGANG

Graupen Risotto mit Roter Bete, Lende vom Eichelschwein, gebratene Pilze, Vanillekarotten und Wildkräuter

NACHSPEISE

Süßes Basilikum- Minze Pesto auf Vanilleeis

Mehr zum Thema

Auch interessant

Kommentare