Geplanter Baubeginn 2018

Schneller ins Zentrum: Neue Brücke für Radler

München - Künftig sollen Radler und Fußgänger über eine Brücke schneller ins Zentrum kommen. Allerdings muss sich die Stadt noch mit der Bahn einigen.

In rund drei Jahren soll eine Fuß- und Radwegbrücke das Neubaugebiet an der Paul-Gerhardt-Allee mit den neu entstandenen Quartieren östlich der Offenbachstraße verbinden - wenn es nach der SPD-Stadtratsfraktion geht.

Die SPD-Stadträtin Dr. Constanze Söllner-Schaar sagt, dass die geplante Fuß- und Radwegbrücke über die Offenbachstraße eine Mobilitätslücke schließen werde. Denn sie ermögliche eine bessere Verbindung ins Zentrum des Viertels, zum öffentlichen Nahverkehr sowie in das Stadtzentrum.

Das Baureferat ist mit der Entwurfsplanung für die Fuß- und Radwegbrücke beauftragt und kümmert sich um die Genehmigung des Projekts. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2018 geplant, ein Jahr darauf soll die Brücke fertig sein. Zuvor muss der Bauausschuss aber noch mit der Bahn über den Erwerb der Fläche verhandeln.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Meistgelesene Artikel

Öffentlichkeitsfahndung nach „Marcus“ erfolgreich

Aubing - Unter dem Namen Marcus hatte ein Unbekannter ein Treffen mit einem 38-Jährigen engagiert, den er später gemeinsam mit einem Pärchen ausraubte. Jetzt wurde er …
Öffentlichkeitsfahndung nach „Marcus“ erfolgreich

130 neue Wohnungen in Lochhausen

München - München wächst und wächst, auch an seinen Rändern: Nun wurde beschlossen in Lochhausen eine neues Quartier mit 130 neuen Wohnungen, Kita und Grünfläche zu …
130 neue Wohnungen in Lochhausen

Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

München - Eine Gleis-Trasse soll künftig vom Romanplatz bis zur Aidenbachstraße führen. Die tz erklärt, was sich dadurch ändert.
Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

Rechte Schmierereien verunstalten Wandbild

München - Unbekannte haben ein orientalisch aussehendes Graffiti beschmiert.
Rechte Schmierereien verunstalten Wandbild

Kommentare