Unfall in Pasing

Fußgänger "winkt" Seniorin (80) vom Rad - schwer verletzt

München - Als er ein Auto vorbeiwinken will, trifft ein Fußgänger eine Rentnerin (80) auf ihrem Rad mit dem Arm. Die Seniorin stürzt und verletzt sich schwer.  

Wie die Polizei berichtet, ging ein 55 Jahre alter Fußgänger am Donnerstag, 7.07.2016 gegen 10.35 Uhr, den Gehweg der Blumenauer Straße entlang. Er ging stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Weinberger Straße geradeaus überqueren.

Zur selben Zeit fuhr eine 80-jährige Rentnerin aus München mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Blumenauer Straße ebenfalls stadtauswärts. Auch sie wollte die Kreuzung zur Weinberger Straße geradeaus überqueren. Noch bevor der 55-jährige Großhandelskaufmann die Kreuzung erreicht hatte, sah er links vor sich auf der Fahrbahn einen Pkw, dessen Fahrer von der Blumenauer Straße nach rechts in die Weinberger Straße einbiegen wollte.

Nach eigenen Angaben hatte es der Fußgänger nicht eilig und bedeutete dem Fahrer des Pkw, dass er vor ihm abbiegen solle. Dies tat der Fußgänger, indem er seinen linken Arm hob und eine Wink-Bewegung machte. Bei dieser Aktion übersah er allerdings die von hinten herannahende Rentnerin und berührte sie mit seinem linken Arm. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzt. Die Radfahrerin verletzt schwer. Sie musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär behandelt werden muss. Ein Sachschaden entstand nicht.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Entdecke Oberbayern!</center>

Entdecke Oberbayern!

Entdecke Oberbayern!
<center>Das große Familien-Outdoor-Abenteuer-Buch Bayern</center>

Das große Familien-Outdoor-Abenteuer-Buch Bayern

Das große Familien-Outdoor-Abenteuer-Buch Bayern
<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Meistgelesene Artikel

130 neue Wohnungen in Lochhausen

München - München wächst und wächst, auch an seinen Rändern: Nun wurde beschlossen in Lochhausen eine neues Quartier mit 130 neuen Wohnungen, Kita und Grünfläche zu …
130 neue Wohnungen in Lochhausen

Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

München - Eine Gleis-Trasse soll künftig vom Romanplatz bis zur Aidenbachstraße führen. Die tz erklärt, was sich dadurch ändert.
Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

Aubinger bekommen Ampel an der S-Bahn

München - Grünes Licht gibt es für eine Ampel an der Alto-/ Ecke Institutstraße in Aubing. Der Weg dort glich für Fußgänger lange einem Spießrutenlauf. 
Aubinger bekommen Ampel an der S-Bahn

Online-Petition für den Pasinger Postsaal

München - Unbedingt erhalten bleiben sollte der Postsaal in Pasing, fordert vehement die Pasinger SPD und hat nun eine Online-Petition gestartet.
Online-Petition für den Pasinger Postsaal

Kommentare