+
Ein undefinierbarer Geruch führte am Donnerstag in einer Neuhausner Grundschule dazu, dass die Einrichtung geräumt wurde.

28 Kinder untersucht

"Undefinierbarer Geruch": Grundschule in Neuhausen geräumt

München - Eine Grundschule im Münchner Stadtteil Neuhausen ist am Donnerstag wegen eines undefinierbaren Geruchs geräumt worden.

Wie die Berufsfeuerwehr mitteilte, klagten Schulkinder über Reizungen in den Atemwegen. Als die Feuerwehr eintraf, waren die 500 Schüler bereits aus dem Gebäude und in die Turnhalle gebracht worden. Ein Kindernotarzt untersuchte 28 Kinder, die sich über Atemwegsreizungen beschwert hatten, konnte aber keine Verletzungen feststellen. Die Feuerwehr führt nun vor Ort Messungen und Lüftungsmaßnahmen durch. Ob der Schulbetrieb am Freitag wieder aufgenommen werden kann, ist laut Feuerwehr noch unklar. Die Ursache für den geruchslosen Stoff sei noch nicht bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei

Meistgelesene Artikel

Unternehmer-Initiative: „Kraft der Würm wieder nutzen“

München - Am Hotel „Die Schleuse“ in Obermenzing könnte bald eine Wasserkraftanlage Strom erzeugen.
Unternehmer-Initiative: „Kraft der Würm wieder nutzen“

Öffentlichkeitsfahndung nach „Marcus“ erfolgreich

Aubing - Unter dem Namen Marcus hatte ein Unbekannter ein Treffen mit einem 38-Jährigen engagiert, den er später gemeinsam mit einem Pärchen ausraubte. Jetzt wurde er …
Öffentlichkeitsfahndung nach „Marcus“ erfolgreich

130 neue Wohnungen in Lochhausen

München - München wächst und wächst, auch an seinen Rändern: Nun wurde beschlossen in Lochhausen eine neues Quartier mit 130 neuen Wohnungen, Kita und Grünfläche zu …
130 neue Wohnungen in Lochhausen

Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

München - Eine Gleis-Trasse soll künftig vom Romanplatz bis zur Aidenbachstraße führen. Die tz erklärt, was sich dadurch ändert.
Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

Kommentare