+

Stadt will Angebot einstellen

Morgenbetreuung an Limesschule gestoppt

München - Die morgendliche Betreuung von Schulkindern in der Grundschule an der Limesstraße (Neuaubing) soll gestoppt werden. Eltern und Lokalpolitiker kritisieren das.

Bis zu 15 Kinder werden derzeit noch an der Grundschule ab 7 Uhr von einer Pädagogin im Tagesheim betreut. Ein Angebot, das für viele berufstätige Eltern unerlässlich sei, hieß es auf der jüngsten Bürgerversammlung im Stadtbezirk.

Einstimmig forderten die Bürger die Stadtverwaltung auf, diese Betreuung zum kommenden Schuljahr nicht einzustellen, wie es das Referat für Bildung und Sport (RBS) aus „personellen und organisatorischen Gründen“ kürzlich angekündigt habe. „Das Personal wäre doch da“, wunderte sich auch der BA-Vorsitzende Sebastian Kriesel (CSU) und versprach, die Forderung zu unterstützen. Zudem wolle man das RBS auffordern, eine Übersicht über alle Frühdienste an den Münchner Grundschulen zu liefern.

mwh

Auch interessant

<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"
<center>Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern</center>

Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern

Mahlzeit - Die besten Rezepte aus ganz Bayern
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Meistgelesene Artikel

Unternehmer-Initiative: „Kraft der Würm wieder nutzen“

München - Am Hotel „Die Schleuse“ in Obermenzing könnte bald eine Wasserkraftanlage Strom erzeugen.
Unternehmer-Initiative: „Kraft der Würm wieder nutzen“

Öffentlichkeitsfahndung nach „Marcus“ erfolgreich

Aubing - Unter dem Namen Marcus hatte ein Unbekannter ein Treffen mit einem 38-Jährigen engagiert, den er später gemeinsam mit einem Pärchen ausraubte. Jetzt wurde er …
Öffentlichkeitsfahndung nach „Marcus“ erfolgreich

130 neue Wohnungen in Lochhausen

München - München wächst und wächst, auch an seinen Rändern: Nun wurde beschlossen in Lochhausen eine neues Quartier mit 130 neuen Wohnungen, Kita und Grünfläche zu …
130 neue Wohnungen in Lochhausen

Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

München - Eine Gleis-Trasse soll künftig vom Romanplatz bis zur Aidenbachstraße führen. Die tz erklärt, was sich dadurch ändert.
Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

Kommentare