Polizist ins Gesicht geschlagen

Polizei findet vermisstes Mädchen (16): Einsatz eskaliert 

München - Spät Abends greifen Polizisten in Pasing ein Mädchen, das vermisst wurde, auf der Straße auf. Die 16-Jährige ist nicht allein, der Einsatz eskaliert völlig, einem Polizisten wird mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Wie die Polizei berichtet, stieß eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 45 (Pasing) am Samstag, 16.04.2016 gegen 23.15 Uhr, in der Landsberger Straße auf eine 16-jährige vermisste Jugendliche. Das Mädchen war in Begleitung von zwei Männern. Die 16-Jährige gab gegenüber den Polizeibeamten zunächst falsche Personalien an und weigerte sich dann mit den Beamten mitzugehen. Einem der Polizeibeamten trat sie gegen das Schienbein.

Während der polizeilichen Maßnahmen kam ein weiterer Mann hinzu und mischte sich mit den anderen beiden Männern in den Einsatz ein, die Stimmung wurde immer aggressiver. Die beamten riefen Verstärkung hinzu. Die eintreffenden Polizeibeamten wurden von den Männern, im Alter von 19, 20 und 22 Jahren, angepöbelt und beleidigt.

Ein 22-jähriger in München lebender Serbe schlug einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin wurden ihm Handschellen angelegt. Seine beiden Mitstreiter kamen dem 22- Jährigen zu Hilfe und versuchten ihn zu befreien. Hierbei wurden der 19-jährige Türke und der 20-jährige Italiener ebenfalls von den Polizeibeamten überwältigt und festgenommen. Der 19-Jährige spuckte die Polizeibeamten an und leistete heftigen Widerstand. Wegen ihrer Aggressivität wurden die Männer in Gewahrsam genommen. Der 20-jährige Italiener beruhigte sich wieder und wurde entlassen.

Gegen alle Personen wurde Anzeige erstattet. Alle drei Männer sind schon polizeilich in Erscheinung getreten. Die 16-Jährige wurde zurück in eine Jugendschutzstelle gebracht.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Das große Familien-Outdoor-Abenteuer-Buch Bayern</center>

Das große Familien-Outdoor-Abenteuer-Buch Bayern

Das große Familien-Outdoor-Abenteuer-Buch Bayern
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Münchner Kalenderblätter</center>

Münchner Kalenderblätter

Münchner Kalenderblätter

Meistgelesene Artikel

Unternehmer-Initiative: „Kraft der Würm wieder nutzen“

München - Am Hotel „Die Schleuse“ in Obermenzing könnte bald eine Wasserkraftanlage Strom erzeugen.
Unternehmer-Initiative: „Kraft der Würm wieder nutzen“

Öffentlichkeitsfahndung nach „Marcus“ erfolgreich

Aubing - Unter dem Namen Marcus hatte ein Unbekannter ein Treffen mit einem 38-Jährigen engagiert, den er später gemeinsam mit einem Pärchen ausraubte. Jetzt wurde er …
Öffentlichkeitsfahndung nach „Marcus“ erfolgreich

130 neue Wohnungen in Lochhausen

München - München wächst und wächst, auch an seinen Rändern: Nun wurde beschlossen in Lochhausen eine neues Quartier mit 130 neuen Wohnungen, Kita und Grünfläche zu …
130 neue Wohnungen in Lochhausen

Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

München - Eine Gleis-Trasse soll künftig vom Romanplatz bis zur Aidenbachstraße führen. Die tz erklärt, was sich dadurch ändert.
Was sich alles ändert: Die tz erklärt die neue Tramlinie

Kommentare