+
Auf der Dachauerstraße hat ein Lkw die Beine einer älteren Frau überrollt. Sie zog sich schwerste Verletzungen zu. 

Moosach

Frau von Lkw überrollt - schwer verletzt

München - Am frühen Dienstagabend rollt ein Lkw auf der Dachauer Straße über die Beine einer Frau (73). Sie wird schwer verletzt in den Schockraum einer Klinik transportiert.  

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Stadtteil Moosach ist eine 73 Jahre alte Frau laut Feuerwehr schwer verletzt worden. 

Die Beine der älteren Dame wurden gegen 17.25 Uhr auf der Kreuzung Dachauer Straße/ Haylerstraße von dem Sattelauflieger eines Lkw überrollt. Sie zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. 

Da bei der ersten Einsatzmeldung nicht klar war, ob die Dame noch unter dem Fahrzeug eingeklemmt war, alarmierte die Integrierte Leitstelle zusätzlich zu den Rettungsdienstfahrzeugen noch die Feuerwehr. 

Da die Frau bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hinter dem Fahrzeug lag, konnten sich die Rettungsmannschaften um die Versorgung der Schwerverletzten sowie um die Betreuung einer Ersthelferin und eines Augenzeugen kümmern. Zeitgleich wurde die Straße gesperrt. 

Nach einer ersten medizinischen Behandlung vor Ort wurde die 73-Jährige mit dem Notarztteam Nymphenburg in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Zur Klärung des genauen Unfallherganges hat das Unfallkommando der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Besonders das beherzte Eingreifen der Ersthelferin war für die verunfallte Dame laut Feuerwehr sehr wertvoll.

mm/tz

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn-G´schichtn - Der Comic zum Oktoberfest</center>

Wiesn-G´schichtn - Der Comic zum Oktoberfest

Wiesn-G´schichtn - Der Comic zum Oktoberfest
<center>Winterlieder-CD von Sternschnuppe</center>

Winterlieder-CD von Sternschnuppe

Winterlieder-CD von Sternschnuppe
<center>Weihnachtsodl Kräuterlikör</center>

Weihnachtsodl Kräuterlikör

Weihnachtsodl Kräuterlikör
<center>Mädchen-Shirt "Winter in Bavaria"</center>

Mädchen-Shirt "Winter in Bavaria"

Mädchen-Shirt "Winter in Bavaria"

Meistgelesene Artikel

Ein Dieb bot mir mein eigenes Handy an

München - Dicke S-Klasse, mehrere Telefone, teure Kleidung – die Geschäfte von Husam Alrawi (45) scheinen bestens zu laufen. Am vergangenen Freitag wurde ihm aber ein …
Ein Dieb bot mir mein eigenes Handy an

Verdächtiger Geruch: Teil des Bavariarings gesperrt

München - Am Montagabend wurde ein Abschnitt des Bavariarings gesperrt. Auslöser war ein verdächtiger Geruch.
Verdächtiger Geruch: Teil des Bavariarings gesperrt

Notarzteinsatz an der U-Bahn-Haltestelle Sendlinger Tor

München - Ein Notarzteinsatz im Gleisbereich des U-Bahnhofs am Sendlinger Tor sorgte für Verspätungen bei der U-Bahn.
Notarzteinsatz an der U-Bahn-Haltestelle Sendlinger Tor

Video: Sexy Santa verteilt am Odeonsplatz Schokolade gegen Tierleid

München - Lieber nackt als Pelz - dieses Motto vertritt die Tierschutzorganisation Peta und sorgt mit ihren Aktionen immer wieder für Aufsehen. Wir streamen live von der …
Video: Sexy Santa verteilt am Odeonsplatz Schokolade gegen Tierleid

Kommentare