Er stach auf sein Opfer ein

Mordversuch an der Hackerbrücke: Täter geschnappt

München/Rom - Aufgrund eines europäischen Haftbefehls ist es der Mordkommission München gelungen, einen flüchtigen Tatverdächtigen zu verhaften. Er hatte versucht, seinen Schwager zu töten. 

Mitte Oktober war es an der Münchner Hackerbrücke zu einem blutigen Vorfall gekommen: Ein Rumäne hatte auf einen obdachlosen Landsmann eingestochen und diesen schwer verletzt. Das Opfer war ins Krankenhaus gekommen, die Wunden stellten sich jedoch nicht als lebensbedrohlich heraus. Bei der Vernehmung gab der 55-Jährige an, dass er den Täter bereits seit längerer Zeit aus Rumänien kenne. Doch der Angreifer floh nach seiner Bluttat und war nicht aufzufinden. 

Jetzt ist es der Mordkommission München jedoch gelungen, den Täter zu stellen: Es handelt sich um einen 37-jährigen Rumänen. Weil die Polizei nicht wusste, wo sich der Mann aufhält, wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen und der Flüchtige über die Landesgrenzen hinaus gesucht. 

Tatsächlich zeigte die Fahndung Erfolg: Mitte November konnte der Tatverdächtige in Rom bei einer Polizeikontrolle festgenommen werden. Wenig später wurde er dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. 

Bei seiner Vernehmung durch Beamte der Mordkommission München räumte der 37-Jährige die Tat weitgehend ein. Es stellte sich heraus, dass der Täter mit dem Opfer verschwägert ist. Familiäre Streitigkeiten hatten den Mann dazu veranlasst, auf seinen Verwandten einzustechen. Dieser ist mittlerweile glücklicherweise wieder wohl auf. 

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Sendlinger Straße: Freie Fahrt für Kranke

München - Knapp fünf Monate nach dem Beginn des Verkehrsversuches zur Fußgängerzone in der Sendlinger Straße sind die Meinungen der Anlieger zu dem Projekt nach wie vor …
Sendlinger Straße: Freie Fahrt für Kranke

Viktualienmarkt: Schilder sollen auf Trinkwasser hinweisen

München - Insgesamt acht Brunnen stehen am Viktualienmarkt. Aus allen sprudelt Trinkwasser. Das Problem ist allerdings: Nur wenige Marktbesucher wissen das.
Viktualienmarkt: Schilder sollen auf Trinkwasser hinweisen

Duo überfällt 28-Jährigen: Opfer Messer an die Kehle gehalten

München - Brutal ausgeraubt wurde in der Nacht auf Samstag ein 28-Jähriger in München. Zwei Täter bedrohten ihr Opfer mit Messern und nahmen ihm Bargeld Geld und Handy …
Duo überfällt 28-Jährigen: Opfer Messer an die Kehle gehalten

Großes Polizeiaufgebot am Samstag in München

München - Einige User haben uns von schwer bewaffneten Einsatzkräften rund um den Hauptbahnhof berichtet. Wir haben nachgefragt, was da los ist.
Großes Polizeiaufgebot am Samstag in München

Kommentare