+
Auf der Wiese am Monopteros passierte der Vorfall.

Völlig ausgerastet

Mit abgebrochener Flasche: 16-Jähriger bedroht Jugendliche

München - Weil ihm angeblich sein Rucksack geklaut worden ist, dreht ein 16-Jähriger im Englischen Garten völlig durch und greift andere Jugendliche mit einer abgebrochenen Flasche an. Die Situation ist durchaus bedrohlich.   

Wie die Polizei berichtet, saßen die sieben Jugendlichen am Freitag, 17. Juni 2016, gegen 21.30 Uhr auf der Monopteros-Wiese im Englischen Garten beisammen. Ein 16-jähriger Jugendlicher soll unvermittelt auf die Gruppe zugegangen sein und beleidigte sie als Hurensöhne und Bastarde. Außerdem beschuldigte er sie, seinen Rucksack gestohlen zu haben. Er ging kurz weg und kam dann mit einem abgebrochenen Flaschenhals zurück. Er bedrohte die Jugendlichen und schrie sie an, wo sein Rucksack sei.

Als ihn ein 16-Jähriger aus der Gruppe ansprach, dass er am Hals bluten würde, schrie er, dass er allen die Kehle aufschneiden und sie umbringen werde. Anschließend schubste er den 16-Jährigen und schlug ihm mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Im gleichen Atemzug trat er einen weiteren 16-jährigen Schüler aus der Gruppe.

Die Jugendlichen riefen schließlich die Polizei, die den 16-jährigen, wie sich herausstellte ein Intensivtäter, in der näheren Umgebung antreffen konnte. Er machte einen aufgelösten Eindruck und weinte ununterbrochen, weil ihm sein Rucksack gestohlen wurde.

mm/tz

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Sendlinger Straße: Freie Fahrt für Kranke

München - Knapp fünf Monate nach dem Beginn des Verkehrsversuches zur Fußgängerzone in der Sendlinger Straße sind die Meinungen der Anlieger zu dem Projekt nach wie vor …
Sendlinger Straße: Freie Fahrt für Kranke

Viktualienmarkt: Schilder sollen auf Trinkwasser hinweisen

München - Insgesamt acht Brunnen stehen am Viktualienmarkt. Aus allen sprudelt Trinkwasser. Das Problem ist allerdings: Nur wenige Marktbesucher wissen das.
Viktualienmarkt: Schilder sollen auf Trinkwasser hinweisen

Duo überfällt 28-Jährigen: Opfer Messer an die Kehle gehalten

München - Brutal ausgeraubt wurde in der Nacht auf Samstag ein 28-Jähriger in München. Zwei Täter bedrohten ihr Opfer mit Messern und nahmen ihm Bargeld Geld und Handy …
Duo überfällt 28-Jährigen: Opfer Messer an die Kehle gehalten

Großes Polizeiaufgebot am Samstag in München

München - Einige User haben uns von schwer bewaffneten Einsatzkräften rund um den Hauptbahnhof berichtet. Wir haben nachgefragt, was da los ist.
Großes Polizeiaufgebot am Samstag in München

Kommentare