Isarvorstadt & Langwied

Regierung genehmigt drei Bauprojekte der Stadt

München - Eine Fachakademie, und zwei Kitas: Für drei Bauprojekte hat die Regierung von Oberbayern der Stadt München den vorzeitigen Baubeginn genehmigt.

12,3 Millionen Euro hat die Regierung für den Neubau der Fachakademie für Sozialpädagogik und der Berufsfachschule für Kinderpflege, inklusive Sporthalle, an der Ruppertstraße in den Überlegungen zur Haushaltsmittelverteilung angedacht. Mit dem Neubau werden die bisherigen Standpunkte zusammengefasst. Jetzt kann er früher beginnen. Ebenso der Neubau einer Kindertageseinrichtung an der Ruppertstraße. Hierzu hat die Regierung eine Gesamtzuwendung von 965.000 Euro vorgesehen.

Der Neubau einer Kindertageseinrichtung am Roggensteiner Weg 1 darf ebenfalls vorgezogen werden. Für ihn hat die Regierung eine voraussichtliche Gesamtzuwendung von knapp 900.000 Euro in die Überlegungen zur Haushaltsmittelverteilung der kommenden Jahre einbezogen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ruffinihaus-Sanierung: Stadt setzt sich für Ladenmieter ein 

München - Das Ruffinihaus wird saniert. Für die kleinen Traditionsläden könnte das schwerwiegende Folgen haben. Doch jetzt setzt sich das Kommunalreferat für die …
Ruffinihaus-Sanierung: Stadt setzt sich für Ladenmieter ein 

Flüchtlings-Camp am Sendlinger Tor wird verlängert

München - Sie protestieren für bessere Bedingungen: Das Flüchtlingscamp am Sendlinger Tor sollte am 30. September aufgelöst werden. Nun bleiben die Protestierenden wohl …
Flüchtlings-Camp am Sendlinger Tor wird verlängert

Einbruch im Hotel: Dieb wird von Japaner überrascht

München - Langfinger haben es zur Wiesn-Zeit anscheinend besonders auf Hotels in der Altstadt abgesehen: Schon wieder wurde in ein Zimmer eingebrochen. Doch diesmal …
Einbruch im Hotel: Dieb wird von Japaner überrascht

Fahrerflucht: Pkw rammt Radfahrerin und flüchtet

München - Unglaublich: Ein Kombi-Fahrer stieß am Mittwochabend in der Nähe des Hauptbahnhofs mit einer Radfahrerin zusammen. Doch anstatt sich um die verletzte Frau zu …
Fahrerflucht: Pkw rammt Radfahrerin und flüchtet

Kommentare