Unfall in der Maxvorstadt

Motorradfahrer missachtet rote Ampel und wird schwer verletzt

München - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in der Maxvorstadt in München schwer verletzt worden. Er hat eine rote Ampel missachtet. 

Der 28-jährige Münchner fuhr am Sonntag gegen 20.30 Uhr mit seinem KTM-Motorrad auf der Gabelsbergerstraße in östlicher Richtung. Wie die Polizei mitteilt, wollte er an der Einmündung zum Oskar-von-Miller-Ring geradeaus weiter in den Altstadtringtunnel fahren.

Zur selben Zeit fuhr ein 43-jähriger Münchner mit seinem Mercedes aus dem Altstadtringtunnel kommend in Richtung der Einmündung zum Oskar-von-Miller-Ring. Anschließend wollte er nach links in den Oskar-von-Miller-Ring abbiegen (siehe Karte unten).

Laut unbeteiligter Zeugen zeigte die Ampel für den 28-Jährigen Motorradfahrer bereits mehrere Sekunden rot. Trotzdem fuhr der Münchner in den Einmündungsbereich ein und kollidierte hier mit dem abbiegenden Mercedes des 43-Jährigen.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 28-Jährige schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in einer Gesamthöhe von etwa 6.000 Euro. 

Während der Unfallaufnahme mussten die drei Linksabbiegefahrstreifen aus dem Altstadtringtunnel in Richtung Oskar-von-Miller-Ring für die Dauer von ca. 1 Stunde, sowie die zwei linken der fünf Fahrstreifen der Gabelsbergerstraße in Richtung Altstadtringtunnel für die Dauer von ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Kinder-Trachtenhemd weiß

Kinder-Trachtenhemd weiß

Kinder-Trachtenhemd weiß
Kinder-Trachtenhemd rotweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd rotweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd rotweiß-kariert
Kurze Trachtenlederhose braun

Kurze Trachtenlederhose braun

Kurze Trachtenlederhose braun
Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot

Meistgelesene Artikel

Brutaler Überfall auf 16-Jährigen: Täter rauben Handys

München - Opfer einer brutalen Gang wurden am Samstagabend in München ein 16-Jähriger aus Freising und seine Freundin. Die Täter schlugen den Burschen und raubten zwei …
Brutaler Überfall auf 16-Jährigen: Täter rauben Handys

Fußgängerin zwingt Bus zur Vollbremsung: Vier Verletzte

München - Weil sie ein Taxi erwischen wollte, ist eine Frau Sonntagnacht über die Kapuzinerstraße gelaufen. Einen herannahenden Bus hatte sie übersehen - und der legte …
Fußgängerin zwingt Bus zur Vollbremsung: Vier Verletzte

Randalierer zerbricht Zug-Tür mit seinem Kopf

München - Die Bundespolizei musste am Samstag ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse unter Beweis stellen. Grund war ein 39-Jähriger, der in einem Zug ausgerastet war.
Randalierer zerbricht Zug-Tür mit seinem Kopf

Rabiater "Entmieter": Nun sitzt er in Stadelheim

München - Ein Vermieter erwies sich in München als sehr rabiat. Er wollte seine Mieter aus der Wohnung werfen. Nun sitzt er im Gefängnis in Stadelheim.
Rabiater "Entmieter": Nun sitzt er in Stadelheim

Kommentare