+
Die Feuerwehr stellte das Auto wieder auf, um den Fahrer zu befreien.

Beim Abbiegen

Nach Zusammenstoß mit Lkw: Auto kippt um

München - Beim Abbiegen übersieht ein Autofahrer einen Lkw, es kommt zum Zusammenstoß. Der Pkw kippt auf die Seite, die Feuerwehr muss den Fahrer befreien.

Wie die Polizei München berichtet, passierte der Unfall am Montag, 9. Mai gegen 7.15 Uhr. Demzufolge war ein 32 Jahre alter Fahrer mit seinem VW Caddy auf der Menzinger Straße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung Franz-Schrank-Straße wollte er bei grüner Ampel links abbiegen. Zur selben Zeit befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Lkw die Menzinger Straße stadtauswärts und wollte bei der Einmündung geradeaus weiterfahren. Auch er hatte Grün. 

Die Sicht auf den entgegenkommenden Verkehr wurde für den 32-Jährigen etwas eingeschränkt, weil gerade eine Straßenbahn an der Haltestelle „Botanischer Garten“ stand. Der 32-Jährige bog dennoch nach links ab und übersah den Lkw, als er sich in den Einmündungsbereich vortastete. Der 55-Jährige wiederum erschrak über den quer vor ihm abbiegenden Pkw und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei stieß er frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Dieser wurde um die Längsachse nach links umgekippt.

Die hinzugerufene Feuerwehr richtete den umgekippten Pkw wieder auf und barg den 32-jährigen Fahrzeugführer. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 32-Jährige leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Höhe des gesamten Sachschadens wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Abbiege- und Wendemöglichkeit an der Einmündung für eine halbe Stunde gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

mm/tz

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"

Meistgelesene Artikel

Kreativquartier: Stadt schafft Baurecht für 385 Wohnungen

München - Mit dem Kreativquartier soll an der Dachauer Straße ein urbanes Stadtquartier entstehen, in dem Wohnen und Arbeiten mit Kunst, Kultur und Wissen eng verbunden …
Kreativquartier: Stadt schafft Baurecht für 385 Wohnungen

Katharina-von-Bora-Straße: 100 neue Wohnungen

München - Auf dem Areal des ehemaligen Heizkraftwerks in der Maxvorstadt wird ein neues innerstädtisches Wohnquartier mit rund 100 Mietwohnungen und den dazugehörigen …
Katharina-von-Bora-Straße: 100 neue Wohnungen

Notarzteinsatz: Stammstrecke frei - Verzögerungen 

München - Nicht schon wieder, werden sich die S-Bahnfahrer denken. Seit Mittag ist die Stammstrecke zwischen Laim und Hackerbrücke gesperrt.
Notarzteinsatz: Stammstrecke frei - Verzögerungen 

Die Theatinerkirche wird ausgepackt

München - Die Front der Theatinerkirche soll noch im Jahr 2017 in neuem Glanz erstrahlen. Die Restaurationskosten steigen deutlich.
Die Theatinerkirche wird ausgepackt

Kommentare