Unfall auf der Nymphenburger Straße

Betrunkener Fahrer schert plötzlich aus und rammt Pkw

München - Weil er sehr langsam und in Schlangenlinien fährt, will eine Münchnerin (45) einen Pkw überholen. Dabei schert dessen Fahrer plötzlich aus und rammt ihr Fahrzeug.

Wie die Polizei berichtet, war der 51-Jährige am Donnerstag, 5. Mai 2016 um 18.25 Uhr, mit einem Peugeot auf der Nymphenburger Straße unterwegs. Er fuhr langsam in Schlangenlinien.

Hinter ihm fuhr eine 45-jährige Münchnerin mit ihrem Mercedes. Weil der Mann, ein Russe, so langsam fuhr, wollte die Fahrerin ihn überholen und wechselte dafür auf die Gegenfahrbahn. In dem Moment beschleunigte der 51-Jährige plötzlich und lenkte nach links. Es kam zum Zusammenstoß. Der Peugeot wurde nach rechts geschoben und stieß dort mit einem weiteren Mercedes zusammen, der am Fahrbahnrand parkte.

Der Russe wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab Hinweise auf eine stärkere Alkoholisierung des 51-Jährigen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war eine Fahrbahn der Nymphenburger Straße gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Großes Polizeiaufgebot am Samstag in München

München - Einige User haben uns von schwer bewaffneten Einsatzkräften rund um den Hauptbahnhof berichtet. Wir haben nachgefragt, was da los ist.
Großes Polizeiaufgebot am Samstag in München

Unbekannte zünden Auto an und rasen davon

München - Die Polizei fahndet nach unbekannten Tätern, die  in der Nacht zu Freitag auf einem Areal an der Dachauer Straße ein Auto angezündet haben sollen. Die Täter …
Unbekannte zünden Auto an und rasen davon

Polizei schnappt Diebes-Duo auf frischer Tat

München - Unter den Augen von Zivilbeamten machten sich zwei Diebe im Münchner Stadtteil Gern in der Nacht an einem Auto zu schaffen und wurden auf frischer Tat …
Polizei schnappt Diebes-Duo auf frischer Tat

Video: Neuer Nachtzug wird am Hauptbahnhof vorgestellt

München - Nachdem die Deutsche Bahn die Fahrten der City Night Line einstellen will, übernimmt die österreichische Bundesbahn. Am Freitag werden die neuen Züge, die auch …
Video: Neuer Nachtzug wird am Hauptbahnhof vorgestellt

Kommentare