Er war dem Polizisten bekannt

Drogen-Konsument geht an Polizei-Wache vorbei - und wird gefilzt

Holzkirchen - Der Beamte erkannte den 27-jährigen Holzkirchner durchs Revier-Fenster, lief hinaus und durchsuchte ihn. Und er fand auch etwas, Eine kleine Menge Marihuana.

Die Meldung der Polizei Holzkirchen im Original:

Holzkirchen, Industriestraße 53, Freitag, 15.07.2016, 10.00 Uhr

Dass Beamte aus dem Fenster mal einen Blick auf die Straße werfen, hatte für einen 27-jährigen Holzkirchner strafrechtliche Folgen.

Als der Holzkirchner am Gebäude der Inspektion vorbei spazierte, erkannte ihn der Rauschgiftsachbearbeiter der Dienststelle. Der 27-jährige wurde dann einer Personenkontrolle mit anschließender Durchsuchung unterzogen.

In seiner Jackentasche konnte dann tatsächlich eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Den Holzkirchner erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

In St. Laurentius: Nacht der Lichter

Holzkirchen - St. Laurentius in Holzkirchen erstrahlt am Sonntag, 11. Dezember: Denn dann präsentieren Mathias Wolf (24) und Simon Orlando (29) eine „Nacht der Lichter“.
In St. Laurentius: Nacht der Lichter

Illegale Waffe und LKA-Abhöraktion: Jetzt spricht der Ex-Bürgermeister

Holzkirchens Ex-Bürgermeister Josef Höß besaß illegal eine Waffe, die Holzkirchner Polizei wollte den Fall offenbar vertuschen - und wurde vom LKA erwischt. Jetzt …
Illegale Waffe und LKA-Abhöraktion: Jetzt spricht der Ex-Bürgermeister

Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Holzkirchen - Am Donnerstagabend ging der Prozess um einen Polizisten zu Ende, der wegen Strafvereitelung im Amt angeklagt war - mit pikanten Enthüllungen um …
Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

Holzkirchen - Die FWG hat mal eben eine völlig neue Route für eine Holzkirchner Südspange ins Spiel gebracht. Das mag mutig sein, ob der Vorschlag den Hauch einer Chance …
Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

Kommentare