Technischer Defekt in Brandmeldeanlage

Falscher Alarm im HEP

Holzkirchen –Mehrere Einsatzkräfte sind am Montagvormittag zum Holzkircher Einkaufszentrum HEP geeilt, nachdem die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. 

Wie die Polizei berichtet, ging der Alarm gegen 11 Uhr. Weil die Polizei ein Nachbar des Einkaufszentrums ist, war sie schon Sekunden später vor Ort. Sofort wurden erste Maßnahmen zur Räumung des Geschäftsbereichs vorgenommen, auch der Verkehr wurde kurzfristig gesperrt, damit die Fahrzeuge zügig aus der Tiefgarage fahren konnten. Auch die Holzkirchner Feuerwehr traf kurz danach ein. 

Die Floriansjünger konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich nicht um einen echten Brand – es lag nur ein technischer Defekt der Brandmeldeanlage vor, den die Einsatzkräfte gleich bereinigen konnten. (mar)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Polizeibeamter aus Holzkirchen angeklagt

Holzkirchen – Ein Beamter der Polizeiinspektion Holzkirchen steht am Donnerstag vor Gericht – nicht wie in vielen Verhandlungen als Zeuge, sondern als Angeklagter.
Polizeibeamter aus Holzkirchen angeklagt

FWG schlägt Route durch den Wald vor

Holzkirchen - Weil sie mit der jetzigen Planung nicht einverstanden ist, schlägt die FWG eine Alternativroute zu Südspange und den Umfahrungen von Großhartpenning und …
FWG schlägt Route durch den Wald vor

Löwis zu BVWP: „Wir warten auf die genaue Trasse“

Holzkirchen - Der Bundestag hat die Umsetzung des Bundesverkehrswegeplans beschlossen. Holzkirchens Bürgermeister schiebt den Gemeinderatsbeschluss zur Südspange aber …
Löwis zu BVWP: „Wir warten auf die genaue Trasse“

Trio gestoppt: Falsche Papiere, falsche Identität, falsches Geld

Holzkirchen - In der Nacht auf Dienstag kontrollierten Schleierfahnder einen italienischen Hyundai - und erlebten eine Überraschung nach der anderen. 
Trio gestoppt: Falsche Papiere, falsche Identität, falsches Geld

Kommentare