+
Aus dem Sommerzauber in der Holzkirchner Ortsmitte (hier ein Archivbild) wird in diesem Jahr leider nichts. Das Fest wurde abgesagt. 

Schlechte Aussichten 

Sommerzauber ist abgesagt

Holzkirchen - Der nasskalte Sommer hat zugeschlagen: Der am  Freitag, 15. Juli, geplante Sommerzauber in der Holzkirchner Ortsmitte ist abgesagt.

Die Absage teilte Sibylle von Löwis, Vorsitzende des ausrichtenden Vereins „Holzkirchner Marktleben“, am Mittwochnachmittag mit. „Die unsichere Wetterlage stellt für die Gastronomen ein zu großes wirtschaftliches Risiko dar“, sagte Löwis.

Ursprünglich sollte die Entscheidung bereits am Dienstagabend fallen, die Beteiligten vertagten eine Entscheidung aber um zwölf Stunden. „Unser Dank gilt allen, die sich monatelang um dieses Fest bemüht haben“, sagte Löwis. Nächstes Jahr werde man sicher einen neuen Versuch starten. 

Mit den Planungen des Winterzaubers am 10./11.Dezember habe der Verein bereits begonnen. (avh)

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen

Meistgelesene Artikel

In St. Laurentius: Nacht der Lichter

Holzkirchen - St. Laurentius in Holzkirchen erstrahlt am Sonntag, 11. Dezember: Denn dann präsentieren Mathias Wolf (24) und Simon Orlando (29) eine „Nacht der Lichter“.
In St. Laurentius: Nacht der Lichter

Illegale Waffe und LKA-Abhöraktion: Jetzt spricht der Ex-Bürgermeister

Holzkirchens Ex-Bürgermeister Josef Höß besaß illegal eine Waffe, die Holzkirchner Polizei wollte den Fall offenbar vertuschen - und wurde vom LKA erwischt. Jetzt …
Illegale Waffe und LKA-Abhöraktion: Jetzt spricht der Ex-Bürgermeister

Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Holzkirchen - Am Donnerstagabend ging der Prozess um einen Polizisten zu Ende, der wegen Strafvereitelung im Amt angeklagt war - mit pikanten Enthüllungen um …
Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

Holzkirchen - Die FWG hat mal eben eine völlig neue Route für eine Holzkirchner Südspange ins Spiel gebracht. Das mag mutig sein, ob der Vorschlag den Hauch einer Chance …
Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

Kommentare