Kopfstöße gegen Beamten - Tritte gegen Streifenwagen

Nach Kontrolle: Schwarzfahrer (22) tickt völlig aus

Holzkirchen - Eigentlich sollte die Polizei nur zu einem Schwarzfahrer in der BOB ausrücken. Doch als die Beamten ihn zur Rede stellten - drehte der Mann vollkommen durch.

Der Schaffner einer BOB Richtung Holzkirchen verständigte die Polizei in der Nacht auf Sonntag gegen 0.30 Uhr. Ein 22-jähriger Holzkirchner hatte keinen Fahrschein, wollte aber seine Personalien nicht herausrücken. Deshalb sollte ihn die Beamten in Holzkirchen abfangen.

Das taten sie auch - doch dann tickte der Holzkirchner völlig aus. Laut Polizei wurde der Holzkirchner von Anfang an richtig aggressiv, beleidigte die Beamten, und schrie nur noch herum. Die Polizei drohte ihm an, ihn festzunehmen, was er laut Polizei ebenfalls nur mit Beschimpfungen quittierte.

Und als die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen wollte, ging es erst richtig los: Der Holzkirchner versuchte die Beamten mit Kopfstößen zu verletzen. Daraufhin fesselsten sie ihn mit Handschellen. Dafür trat der 22-Jährige mehrmals so hart gegen den Streifenwagen, dass mehrere Dellen entstanden, bevor die Beamten ihn ins Auto bekamen.

Dort versuchte er den Beifahrersitz mit Tritten aus der Verankerung zu reißen, so dass die Beamten ihm auch Fußfesseln anlegen mussten. Die Beamten wurden bei der Aktion nicht verletzt. Der 22-Jährige wurde in eine Arrestzelle gebracht. Er muss sich nun wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Schwarzfahren verantworten.

kmm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe

Meistgelesene Artikel

Löwis zu BVWP: „Wir warten auf die genaue Trasse“

Holzkirchen - Der Bundestag hat die Umsetzung des Bundesverkehrswegeplans beschlossen. Holzkirchens Bürgermeister schiebt den Gemeinderatsbeschluss zur Südspange aber …
Löwis zu BVWP: „Wir warten auf die genaue Trasse“

Trio gestoppt: Falsche Papiere, falsche Identität, falsches Geld

Holzkirchen - In der Nacht auf Dienstag kontrollierten Schleierfahnder einen italienischen Hyundai - und erlebten eine Überraschung nach der anderen. 
Trio gestoppt: Falsche Papiere, falsche Identität, falsches Geld

Tobias Öller: „Mir wird einfach schnell langweilig“

Holzkirchen – Zehn Jahre ist es her, dass Tobias Öller den Schritt wagte: Am Freitag gibt‘s zum Jubiläum einen Solo-Auftritt in Holzkirchen. Im Interview verrät Öller, …
Tobias Öller: „Mir wird einfach schnell langweilig“

Ärger in Holzkirchen: Behindertenparkplätze sind oft blockiert

Holzkirchen - Auf den Parkplätzen an der Münchner Straße zwischen Eisdiele Franzetti, Modehaus Fremerey und Post zwickt es gewaltig. Selbst Behindertenparkplätze sind …
Ärger in Holzkirchen: Behindertenparkplätze sind oft blockiert

Kommentare