+
Zwei solcher Pythons hatte ein Mann in Holzkirchen buchstäblich am Hals.

Kuriose Szene am Holzkirchner Bahnhof

Polizei findet Mann mit zwei Würgeschlangen um den Hals

Holzkirchen – Die Polizei traute am Holzkirchner Bahnhof ihren Augen nicht: Dort war ein Mann mit zwei Würgeschlangen um dem Hals unterwegs. Und das war noch nicht alles.

Laut Polizeibericht teilten Passanten gegen 15.45 Uhr mit, im Bereich der Parkplätze ein Mann befindet, der zwei Schlangen um den Hals trägt und auch so „komisch“ wirke, wie die Zeugen meinten. Die Streife konnte den 45-Jährigen aus München an der genannten Örtlichkeit auch finden. Tatsächlich hatte er zwei Königspythons bei sich, die sich um seinen Hals herum schlängelten. 

Auch warum der Mann „komisch“ wirkte, konnten die Beamten recht zügig klären – er war alkoholisiert. Die Würgeschlangen fallen unter den Schutzbereich EG-Artenschutz-Verordnung. Die Polizei hat hier die entsprechenden Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den Artenschutzbehörden aufgenommen.

mar

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Meistgelesene Artikel

In St. Laurentius: Nacht der Lichter

Holzkirchen - St. Laurentius in Holzkirchen erstrahlt am Sonntag, 11. Dezember: Denn dann präsentieren Mathias Wolf (24) und Simon Orlando (29) eine „Nacht der Lichter“.
In St. Laurentius: Nacht der Lichter

Illegale Waffe und LKA-Abhöraktion: Jetzt spricht der Ex-Bürgermeister

Holzkirchens Ex-Bürgermeister Josef Höß besaß illegal eine Waffe, die Holzkirchner Polizei wollte den Fall offenbar vertuschen - und wurde vom LKA erwischt. Jetzt …
Illegale Waffe und LKA-Abhöraktion: Jetzt spricht der Ex-Bürgermeister

Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Holzkirchen - Am Donnerstagabend ging der Prozess um einen Polizisten zu Ende, der wegen Strafvereitelung im Amt angeklagt war - mit pikanten Enthüllungen um …
Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

Holzkirchen - Die FWG hat mal eben eine völlig neue Route für eine Holzkirchner Südspange ins Spiel gebracht. Das mag mutig sein, ob der Vorschlag den Hauch einer Chance …
Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

Kommentare