Bei Holzkirchen verlor er die Kontrolle

Mit Unterzucker unterwegs auf der Autobahn

Holzkirchen – Es war eine gefährliche Fahrt: Ein Autofahrer ist am Dienstag in den Unterzucker geraten – ausgerechnet auf der Autobahn. Und das ging böse aus.

Der 67-jährige Kraillinger hatte gegen 16 Uhr auf der A 99 bei Brunnthal mit seinem VW den Wagen eines Holzkirchners gestreift, als er diesen überholte. Er bemerkte den Anstoß nicht, wie er später gegenüber der Polizei angab, und fuhr deshalb weiter. Das berichtet die Autobahnpolizei Holzkirchen auf Anfrage unserer Zeitung.

Der Holzkirchner schaltete das Warnblinklicht ein, fuhr dem VW hinterher und alarmierte die Polizei, weil er den Verdacht hatte, der Fahrer sei angetrunken. 

Wie die Autobahnpolizei Holzkirchen weiter mitteilt, habe der Kraillinger auf der A8 auf Höhe Holzkirchen schließlich bemerkt, dass es ihm nicht gut gehe. Er wollte auf dem Seitenstreifen anhalten und blieb mit seinem VW schließlich im Grünstreifen neben der Autobahn stehen. 

Verletzt wurde der Mann, der seit Jahren Diabetiker ist, dabei laut Polizei zum Glück nicht. Der Rettungsdienst behandelte seinen Unterzucker.

Gegen den Kraillinger wurde eine Anzeige wegen Unfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gestellt. 

ag

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Meistgelesene Artikel

Löwis zu BVWP: „Wir warten auf die genaue Trasse“

Holzkirchen - Der Bundestag hat die Umsetzung des Bundesverkehrswegeplans beschlossen. Holzkirchens Bürgermeister schiebt den Gemeinderatsbeschluss zur Südspange aber …
Löwis zu BVWP: „Wir warten auf die genaue Trasse“

Trio gestoppt: Falsche Papiere, falsche Identität, falsches Geld

Holzkirchen - In der Nacht auf Dienstag kontrollierten Schleierfahnder einen italienischen Hyundai - und erlebten eine Überraschung nach der anderen. 
Trio gestoppt: Falsche Papiere, falsche Identität, falsches Geld

Tobias Öller: „Mir wird einfach schnell langweilig“

Holzkirchen – Zehn Jahre ist es her, dass Tobias Öller den Schritt wagte: Am Freitag gibt‘s zum Jubiläum einen Solo-Auftritt in Holzkirchen. Im Interview verrät Öller, …
Tobias Öller: „Mir wird einfach schnell langweilig“

Ärger in Holzkirchen: Behindertenparkplätze sind oft blockiert

Holzkirchen - Auf den Parkplätzen an der Münchner Straße zwischen Eisdiele Franzetti, Modehaus Fremerey und Post zwickt es gewaltig. Selbst Behindertenparkplätze sind …
Ärger in Holzkirchen: Behindertenparkplätze sind oft blockiert

Kommentare