Polizei erwischt Moped-Fahrer 

"Nur zwei Bier" - und über zwei Promille

Holzkirchen - Der Alkoholgeruch war deutlich. Aber getrunken haben wollte der Holzkirchner (49) nur "zwei Flaschen Bier". Der Alkoholtest sagt allerdings etwas anderes.

Die Pressemitteilung der Polizei Holzkirchen im Original:

Etwas zu tief in´s Glas geschaut hat am frühen Sonntagabend wohl ein 49-jähriger Mopedfahrer aus Holzkirchen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Holzkirchen stellten die Beamten der Autobahnpolizei Holzkirchen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer eines Mopeds fest. Nachdem der Fahrer der Streife gegenüber zudem angab, zwei Flaschen Bier getrunken zu haben, wurde bei dem Mopedfahrer ein freiwilliger Alkotest durchgeführt. 

Das Ergebnis machte schnell klar, dass der Mopedfahrer weitaus mehr als nur zwei Flaschen Bier getrunken haben muss, lag der Wert doch jenseits der 2 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Seinen Führerschein musste er zudem an Ort und Stelle abgeben.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

In St. Laurentius: Nacht der Lichter

Holzkirchen - St. Laurentius in Holzkirchen erstrahlt am Sonntag, 11. Dezember: Denn dann präsentieren Mathias Wolf (24) und Simon Orlando (29) eine „Nacht der Lichter“.
In St. Laurentius: Nacht der Lichter

Illegale Waffe und LKA-Abhöraktion: Jetzt spricht der Ex-Bürgermeister

Holzkirchens Ex-Bürgermeister Josef Höß besaß illegal eine Waffe, die Holzkirchner Polizei wollte den Fall offenbar vertuschen - und wurde vom LKA erwischt. Jetzt …
Illegale Waffe und LKA-Abhöraktion: Jetzt spricht der Ex-Bürgermeister

Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Holzkirchen - Am Donnerstagabend ging der Prozess um einen Polizisten zu Ende, der wegen Strafvereitelung im Amt angeklagt war - mit pikanten Enthüllungen um …
Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

Holzkirchen - Die FWG hat mal eben eine völlig neue Route für eine Holzkirchner Südspange ins Spiel gebracht. Das mag mutig sein, ob der Vorschlag den Hauch einer Chance …
Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

Kommentare