+
Der Bahnhof Holzkirchen - hier ein Archivbild - wurde von der Polizei geräumt.

Polizei räumt Bahnhof Holzkirchen 

Herrenlosen Koffer in S-Bahn legt Zugverkehr lahm

Holzkirchen – Ein herrenloser Koffer in einer S-Bahn hat am Samstag am Holzkirchner Bahnhof für mächtig Aufregung gesorgt: Die Polizei räumte den Zug und riegelte den Bahnhof ab, der Bahnverkehr wurde eingestellt. Zum Glück gab’s bald Entwarnung.

Um 16.30 Uhr alarmierten Beamte der Bundespolizei ihre Kollegen der Polizeiinspektion in Holzkirchen, dass das Zugpersonal in der S 3 am Holzkirchner Bahnhof einen herrenlosen Koffer entdeckt hatte: Der Hartschalenkoffer lag in einem verlassenen Abteil in der Gepäckablage. Die S-Bahn stand gerade am Holzkirchner Bahnhof und wartete auf ihre Abfahrt in Richtung München. 

Die Beamten baten die wartenden Fahrgäste, die S-Bahn zu verlassen, berichtet die Polizei. Auch das Bahnhofsgelände wurde geräumt, der Zugverkehr eingestellt. 

Noch während der Absicherungsmaßnahmen klärte sich die Situation allmählich auf: Die Polizeiinspektion in Gröbenzell teilte mit, dass sich dort ein Bochumer (54) telefonisch gemeldet hatte, der in dieser S 3 seinen Koffer vergessen habe. Die Beschreibung stimmte mit dem Koffer überein. Die Polizei öffnete ihn und fand darin auch die Sachen, die der Bochumer beschrieben hatte. 

Um 17 Uhr wurde der Bahnverkehr wieder aufgenommen. Die Fahrgäste konnten ihre Fahrt mit Verspätung, aber heil und sicher antreten. Ob die Deutsche Bahn den Bochumer wegen der Folgen seines Missgeschicks in Regress nimmt, ist noch nicht bekannt. 

ag

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Iska wächst: Ein Wohnheim, Büros und Hallen

Holzkirchen - Ein Wohnheim für Mitarbeiter, zwei Hallen und Bürogebäude: Die Firma Iska darf wachsen. Und dafür drückt der Gemeinderat Holzkirchen schon mal ein Auge zu.
Iska wächst: Ein Wohnheim, Büros und Hallen

Geothermie: Schon wieder gibt’s Probleme

Holzkirchen - Auf dem Geothermie-Bohrplatz hakt es erneut. Jetzt machen Druckdifferenzen Probleme. Die Versicherung muss einspringen. Doch es bleibt ein Selbstbehalt.
Geothermie: Schon wieder gibt’s Probleme

Gemeinde baut für kleinen Geldbeutel

Holzkirchen - Mit zwei Mehrfamilienhäusern will die Gemeinde den Wohnungsdruck entlasten und bezahlbare Immobilien schaffen. Der Gemeinderat stritt sich über zwei Punkte.
Gemeinde baut für kleinen Geldbeutel

Holzkirchner Winterzauber: Eine Weihnachtswelt erwacht

Holzkirchen - Der Winterzauber verwandelt am 10. und 11. Dezember die Ortsmitte in eine Weihnachtswelt. Für bedürftige Kinder gibt es wieder eine besondere Aktion.
Holzkirchner Winterzauber: Eine Weihnachtswelt erwacht

Kommentare