+
Das Diebesgut: Ein roter Sonnenschirm im Wert vom rund 1000 Euro.

Einfach aus dem Boden geschraubt

Roter Sonnenschirm von Bistro Papst geklaut

Holzkirchen - Wer kennt sie nicht, die hübschen roten Sonnenschirme vor dem Bistro Papst in Holzkirchen. Einer fehlt allerdings seit dem Frühlingsfest. Jetzt wird's der Chefin zu bunt.

Lange hat Claudia Papst, Chefin des gleichnamigen Bistros am Atrium in Holzkirchen, gewartet und auf das Gewissen der Diebe gehofft. Schließlich war zum Tatzeitpunkt Frühlingsfest. "Und da herrscht ja leider immer Ausnahmezustand." Vielleicht, wenn die Jungs wieder nüchtern werden, und neben einem mannshohen, edlen, roten Schirm aufwachen, taucht das Diebesgut von selbst wieder auf, so ihre Überlegung.

Fehlanzeige. Deswegen hat die Bistro-Chefin jetzt Anzeige erstattet. Schließlich ist so ein Schirm laut Polizei rund 1000 Euro wert. Und so ein riesiger Bistro-Schirm, der durch Holzkirchen getragen wird, fällt ja vielleicht doch auf. Der Sonnenschirm hat eine Spannweite von 2,5 Metern, ist karminrot.

Im Zeitraum von Freitag, 6. Mai, abends, bis Samstag, 7. Mai, morgens, wurde er direkt vor dem Bistro Papst am Atrium in Holzkirchen entwendet. "Mir ist Samstagfrüh sofort aufgefallen, dass er fehlt", bekräftigt die Bistro-Chefin. Der Schirm wurde direkt aus dem Boden geschraubt. Die Schraubvorrichtung befindet sich noch im Boden eingelassen. Der Schirm ist weg. Leider gibt es keinerlei Werbeaufdruck oder Firmenemblem des Herstellers.

Wer also irgendetwas gesehen hat, darf sich bei der Polizei Holzkirchen unter 08024 / 90740 melden.

kmm

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution

Meistgelesene Artikel

Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Holzkirchen - Am Donnerstagabend ging der Prozess um einen Polizisten zu Ende, der wegen Strafvereitelung im Amt angeklagt war - mit pikanten Enthüllungen um …
Polizei versuchte zu vertuschen: Ex-Bürgermeister besaß illegal eine Pistole

Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

Holzkirchen - Die FWG hat mal eben eine völlig neue Route für eine Holzkirchner Südspange ins Spiel gebracht. Das mag mutig sein, ob der Vorschlag den Hauch einer Chance …
Kommentar zu FWG-Route: Mutig, aber unwahrscheinlich

FWG hat angeblich kürzere Alternative für Südumfahrung entdeckt

Holzkirchen - Weil sie mit der jetzigen Planung nicht einverstanden ist, schlägt die FWG eine Alternativroute zu Südspange und den Umfahrungen von Großhartpenning und …
FWG hat angeblich kürzere Alternative für Südumfahrung entdeckt

Polizeibeamter aus Holzkirchen angeklagt

Holzkirchen – Ein Beamter der Polizeiinspektion Holzkirchen steht am Donnerstag vor Gericht – nicht wie in vielen Verhandlungen als Zeuge, sondern als Angeklagter.
Polizeibeamter aus Holzkirchen angeklagt

Kommentare