Waren ihre Tabletten verantwortlich?

Tölzerin fährt Schlangenlinien durch Holzkirchen

Holzkirchen - Eine Tölzerin ist in Schlangenlinien durch über die Miesbacher Straße gefahren. Die Polizei lässt einen Bluttest machen. Waren ihre Medikamente schuld?

Beamte der Autobahnpolizei Holzkirchen bemerkten die Opelfahrerin am Sonntagabend. Weil ihr Fahrstil derartig auffällig kurvig war, wollte die Polizei das Auto zur Kontrolle anhalten. Doch die Signale wurden laut Polizei nicht beachtet. Als sie die Frau dann doch stoppen konnten, hatten die Beamten sofort einen Verdacht: Tabletten. 

Die 49-Jährige aus dem Raum Bad Tölz bestätigte auf Nachfrage sofort, dass sie Medikamente genommen hatte. Ein Bluttest und ein Gutachten werden feststellen, ob die Medikamente auch für Fahrweise und Zustand der Frau verantwortlich waren. Wenn ja, hat die Geschichte kein schönes Ende für die 49-Jährige: Ihr droht dann ein Führerscheinentzug und eine empfindliche Geldstrafe.

kmm

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Tobias Öller: „Mir wird einfach schnell langweilig“

Holzkirchen – Zehn Jahre ist es her, dass Tobias Öller den Schritt wagte: Am Freitag gibt‘s zum Jubiläum einen Solo-Auftritt in Holzkirchen. Im Interview verrät Öller, …
Tobias Öller: „Mir wird einfach schnell langweilig“

Ärger in Holzkirchen: Behindertenparkplätze sind oft blockiert

Holzkirchen - Auf den Parkplätzen an der Münchner Straße zwischen Eisdiele Franzetti, Modehaus Fremerey und Post zwickt es gewaltig. Selbst Behindertenparkplätze sind …
Ärger in Holzkirchen: Behindertenparkplätze sind oft blockiert

Zwei BMW kollidieren

Holzkirchen – Ein Blechschaden in Höhe von 10 000 Euro ist am Donnerstag bei einem Unfall im Holzkirchner Gewerbegebiet Ost entstanden. Zwei BMW krachten ineinander.
Zwei BMW kollidieren

Iska wächst: Ein Wohnheim, Büros und Hallen

Holzkirchen - Ein Wohnheim für Mitarbeiter, zwei Hallen und Bürogebäude: Die Firma Iska darf wachsen. Und dafür drückt der Gemeinderat Holzkirchen schon mal ein Auge zu.
Iska wächst: Ein Wohnheim, Büros und Hallen

Kommentare