Polizei hat am Tatort "markante Hinweise" gefunden

Vespa-Fahrer nietet Verkehrsschild um - und haut ab

Holzkirchen - Ein Unbekannter hat mit seinem Piaggio-Roller ein Verkehrsschild umgefahren - und ist geflüchtet. Allerdings hat er am Tatort so einiges zurückgelassen.

Irgendwann zwischen Sonntag, 1. Mai, bis Montag, 2. Mai, war der Rollerfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von der Staatsstraße 2073 Richtung Kleinhartpenning unterwegs. Höhe der Ortschaft Buch kam er nach rechts von der Straße ab - und fuhr gegen ein Verkehrszeichen.

Der Aufprall muss ziemlich heftig gewesen sein. Denn er riss damit das Schild aus seiner Verankerung und knickte es stark ab. Die Polizei Holzkirchen schätzt den Schaden auf rund 300 Euro.

Und so sah sie aus, die markante Lackierung.

Trotz des schweren Unfalls konnte der Unbekannte wohl ohne Hilfe flüchten. Jedenfalls meldete sich niemand bei der Polizei. Allerdings ließ der Unfallfahrer wohl unabsichtlich einige Rollerteile am Tatort zurück.

Daraus konnte die Polizei nicht nur auf die Marke des Rollers schließen - sondern weiß auch noch welche markante Lackierung das Fluchtfahrzeug trägt. Wer sich zu dem Unfall äußern möchte, meldet sich bei der Polizei Holzkirchen unter 08024/90740.

kmm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Zwei BMW kollidieren

Holzkirchen – Ein Blechschaden in Höhe von 10 000 Euro ist am Donnerstag bei einem Unfall im Holzkirchner Gewerbegebiet Ost entstanden. Zwei BMW krachten ineinander.
Zwei BMW kollidieren

Iska wächst: Ein Wohnheim, Büros und Hallen

Holzkirchen - Ein Wohnheim für Mitarbeiter, zwei Hallen und Bürogebäude: Die Firma Iska darf wachsen. Und dafür drückt der Gemeinderat Holzkirchen schon mal ein Auge zu.
Iska wächst: Ein Wohnheim, Büros und Hallen

Geothermie: Schon wieder gibt’s Probleme

Holzkirchen - Auf dem Geothermie-Bohrplatz hakt es erneut. Jetzt machen Druckdifferenzen Probleme. Die Versicherung muss einspringen. Doch es bleibt ein Selbstbehalt.
Geothermie: Schon wieder gibt’s Probleme

Gemeinde baut für kleinen Geldbeutel

Holzkirchen - Mit zwei Mehrfamilienhäusern will die Gemeinde den Wohnungsdruck entlasten und bezahlbare Immobilien schaffen. Der Gemeinderat stritt sich über zwei Punkte.
Gemeinde baut für kleinen Geldbeutel

Kommentare