Kuriose Szenen um 7 Uhr morgens auf der A8 Höhe Seehamer See

Frau rammt besoffen Sattelzug - Polizei sucht Lkw-Fahrer

Weyarn - Die Rosenheimerin (53) hätte keinesfalls ins Auto steigen dürfen. Auf der A8 Höhe Seehamer See endete ihre Irrfahrt im Heck eines Lkw. Doch nun wird gegen den Lkw-Fahrer ermittelt.

Unfallverursacherin war wohl klar die Rosenheimerin, die die Beamten recht verwirrt am Rastplatz Seehamer See antrafen. Nach den Autoteilen auf der Fahrbahn und den Schäden an ihrem VW zu urteilen, war die Frau am Montag gegen 6.15 Uhr morgens gegen einen Sattelzug gefahren und anschließend gegen die Mittelleitplanke geprallt. Selbst war die 53-Jährige allerdings nicht in der Lage, irgendwelche Angaben zum Unfallhergang zu machen. 

Und es war auch recht deutlich, warum: Die Polizisten stellten schnell einen eindeutigen - vorweihnachtlichen - Geruch fest: Glühwein. Und offenbar jede Menge davon. So viel, dass sich die Rosenheimerin am Morgen danach keinesfalls hinters Steuer hätte setzen dürfen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Zwar gibt‘s noch kein Ergebnis von der Blutabnahme. Doch die Frau wird wohl mit einem Strafverfahren rechnen müssen.

Kurioserweise wird auch gegen den Lkw-Fahrer ermittelt - und zwar wegen Unfallflucht: Denn von Lkw und Fahrer fehlt jede Spur. Möglicherweise hat er den Aufprall auch gar nicht bemerkt. Unerlaubt entfernt hat sich der Fahrer allerdings trotzdem. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem beteiligten Sattelzug unter 08024/90730. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf 6700 Euro. 

kmm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Weyarner (76) mit über 1 Promille unterwegs

Weyarn - Da staunten die Beamten nicht schlecht, als sie am Dienstagabend einen 76-Jährigen aus Weyarn am Steuer seines zu einer Verkehrskontrolle anhielten.
Weyarner (76) mit über 1 Promille unterwegs

Weyarn feiert zehn Jahre Partnerschaft mit Mirabello

Weyarn -  Die Gemeindepartnerschaft von Weyarn mit dem italienischen Mirabello feiert zehnjähriges Bestehen. Doch das Projekt hängt ein wenig in der Luft. Denn die …
Weyarn feiert zehn Jahre Partnerschaft mit Mirabello

Einbrecher steigt in Weyarner Reihenhaus ein

Weyarn – Ein Einbrecher hat am Samstag sein Unwesen in Weyarn getrieben: Er stieg in ein Reihenhaus ein, klaute Schmuck und Bargeld.
Einbrecher steigt in Weyarner Reihenhaus ein

Kommentare