+
Gärtnerin erwischt Dieb an ihrem Weidezaun

Polizei verfolgt ihn bis nach Garching

Gärtnerin erwischt Dieb an ihrem Weidezaun

Weyarn - Ein schwarzer BMW fährt bei einem Wattersdorfer Weidezaun vor. Der Fahrer steigt aus, macht sich am Zaun zu schaffen. Dabei wird er allerdings beobachtet - mit Folgen.

Am Montagabend gegen 20 Uhr fuhr der mutmaßliche Dieb bei dem Weidezaun in Wattersdorf bei Weyarn vor. Dort machte er sich - auf verdächtige Weise, wie die Polizei mitteilt - an dem Zaun zu schaffen. 

Dies alles beobachtete eine Gärtnerin (35). Weil ihr die Aktion alles andere als koscher vorkam, sprang sie aufs Fahrrad und radelte auf den Mann mit seinem schwarzen BMW zu. Der sprang daraufhin seinerseits ins Auto und fuhr davon. 

Sofort bemerekte die Gärtnerin: Ihr Weidezaungerät, dafür verantwortlich den Zaun mit einer Stromspannung zu sichern, fehlte. Doch so leicht kam der Unbekannte nicht davon. Die Wattersdorferin hatte sich nicht nur den Fahrzeugtyp (ein schwarzer BMW der X-Reihe) sondern auch das Kennzeichen komplett gemerkt. 

Anhand dessen ermittelte die Polizei einen 34-jährigen Mann aus Garching. Eine Streife aus Oberschleißheim suchte diesen kurz darauf auf. Der Mann bestritt allerdings, überhaupt in der Nähe von Wattersdorf gewesen zu sein. Das Weidezaungerät, Wert: etwa 400 Euro, konnte die Polizei nicht bei ihm finden. Den Garchinger erwartet aber trotzdem ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Diebstahl.

kmm

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Serviettenringe names & notes</center>

Serviettenringe names & notes

Serviettenringe names & notes
<center>Die Schuhbeck-Diät: Viel Energie mit wenig Kalorien</center>

Die Schuhbeck-Diät: Viel Energie mit wenig Kalorien

Die Schuhbeck-Diät: Viel Energie mit wenig Kalorien
<center>meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung</center>

meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung

meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung
<center>Mei Trachtenhemd T-Shirt</center>

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Meistgelesene Artikel

Weyarn feiert zehn Jahre Partnerschaft mit Mirabello

Weyarn -  Die Gemeindepartnerschaft von Weyarn mit dem italienischen Mirabello feiert zehnjähriges Bestehen. Doch das Projekt hängt ein wenig in der Luft. Denn die …
Weyarn feiert zehn Jahre Partnerschaft mit Mirabello

Einbrecher steigt in Weyarner Reihenhaus ein

Weyarn – Ein Einbrecher hat am Samstag sein Unwesen in Weyarn getrieben: Er stieg in ein Reihenhaus ein, klaute Schmuck und Bargeld.
Einbrecher steigt in Weyarner Reihenhaus ein

Kommentare