+
So groß wie am Münchner Marienplatz muss der Weyarner Christbaum zwar nicht sein, sieben bis acht Meter sollte er aber schon hoch sein.

Spender wenden sich ans Rathaus 

Weyarn sucht den Super-Christbaum

Weyarn - Die Gemeinde Weyarn sucht noch einen Christbaum, der heuer zur Weihnachtszeit auf dem Rathausvorplatz stehen soll.

„Es kann eine Fichte oder Tanne sein“, erklärt Bürgermeister Leonhard Wöhr. Der Baum sollte zwischen sieben und acht Metern hoch sein und natürlich schön gewachsen.

Geld bekomme der edle Spender dafür zwar nicht von der Gemeinde. Aber es sei eine Frage der „Ehre“, meint Wöhr. Wer einen geeigneten Christbaum spenden möchte, kann sich an Johann Walser, Geschäftsleiter im Rathaus, wenden, entweder telefonisch unter 0 80 20 / 18 87 11 oder per E-Mail an gemeinde@wey arn.de.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Einbrecher steigt in Weyarner Reihenhaus ein

Weyarn – Ein Einbrecher hat am Samstag sein Unwesen in Weyarn getrieben: Er stieg in ein Reihenhaus ein, klaute Schmuck und Bargeld.
Einbrecher steigt in Weyarner Reihenhaus ein

Lkw kommt von Autobahn ab - und fährt einfach weiter

Weyarn - Wohl aus Fahrlässigkeit landete ein Lkw auf der A8 Höhe Seehamer See an der Leitplanke, schrammte dort 45 Meter entlang, pflügte durch die Erde - und dann fuhr …
Lkw kommt von Autobahn ab - und fährt einfach weiter

Frau rammt besoffen Sattelzug - Polizei sucht Lkw-Fahrer

Weyarn - Die Rosenheimerin (53) hätte keinesfalls ins Auto steigen dürfen. Auf der A8 Höhe Seehamer See endete ihre Irrfahrt im Heck eines Lkw. Doch nun wird gegen den …
Frau rammt besoffen Sattelzug - Polizei sucht Lkw-Fahrer

Kommentare