+
Die Band Last Glow mit dem Miesbacher Gitarristen Timo Spinde, der die Rock Night organisiert, tritt mit Symphonic Metal auf. 

Im November steigt die 5. Rock Night in Weyarn

Bandcontest-Bewerbung läuft

Weyarn – Junge Bands aufgepasst: Ein kleines Festival mit Bands vorwiegend aus der Region bietet Nachwuchsmusikern die Gelegenheit, sich auf der Bühne zu präsentieren. Die Rock Night findet am 11. und 12. November in der Weyhalla in Weyarn statt.

Mit dabei sind heuer unter anderem M-Riddem und The Educated Bums mit tanzbarem Sound am Freitag sowie Bands härterer Gangart wie Slears, Last Glow und Because Fuck You am Samstag. 

Drei Nachwuchsbands können am Samstag am Bandcontest teilnehmen (Ton- und Bühnentechnik werden gestellt). Das lohnt sich, nicht nur, weil der Gewinner später im Hauptprogramm nochmal mit drei Songs ran darf. 

Es gibt auch ein professionelles Bandcoaching mit Tom Gilcher zu gewinnen. Der Lehrer und Geschäftsführer der Musikschule Trommelfell in Holzkirchen hatte als Gitarrist der Dark-Rock-Band Darkseed einige Erfolge. 

Wer am Bandcontest teilnehmen will, meldet sich per E-Mail an rock.night@web.de oder per Post an die Weyhalla, Mangfallweg 24, 83629 Weyarn, Stichwort „Rock Night“. Der Bewerbung sollte möglichst aussagekräftiges Material über die Band beilegen – sofern es noch keine Aufnahmen oder auch Fotos gibt zumindest eine griffige Beschreibung – sowie auf jeden Fall die Angabe aller Bandmitglieder, deren Alter und Wohnort. Sofern es sich nicht gerade um Schlager oder Volksmusik handelt, sind stilistisch keine Grenzen gesetzt (Klassik je nach Ausrichtung). 

Der Vorverkauf – Zwei-Tages-Tickets sollen zwölf Euro kosten – ist noch nicht gestartet. Reservierungen sind aber schon möglich: rock.night@web.de.

ag

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Einbrecher steigt in Weyarner Reihenhaus ein

Weyarn – Ein Einbrecher hat am Samstag sein Unwesen in Weyarn getrieben: Er stieg in ein Reihenhaus ein, klaute Schmuck und Bargeld.
Einbrecher steigt in Weyarner Reihenhaus ein

Lkw kommt von Autobahn ab - und fährt einfach weiter

Weyarn - Wohl aus Fahrlässigkeit landete ein Lkw auf der A8 Höhe Seehamer See an der Leitplanke, schrammte dort 45 Meter entlang, pflügte durch die Erde - und dann fuhr …
Lkw kommt von Autobahn ab - und fährt einfach weiter

Frau rammt besoffen Sattelzug - Polizei sucht Lkw-Fahrer

Weyarn - Die Rosenheimerin (53) hätte keinesfalls ins Auto steigen dürfen. Auf der A8 Höhe Seehamer See endete ihre Irrfahrt im Heck eines Lkw. Doch nun wird gegen den …
Frau rammt besoffen Sattelzug - Polizei sucht Lkw-Fahrer

Kommentare