+
Sichergestellt: Eine Schreckschuss-Pistole mit Patronen. Doch in dem Auto gab's noch mehr.

Er ist ein "Fan" der Polizei, wie er selber sagt

Mann mit Pistole und dubioser Polizei-Ausrüstung gefasst

Weyarn - Das war selbst den Zollbeamten unheimlich: Sie hielten einen Österreicher auf, der ein Pistolenhalfter trug. Im Auto fanden sie mehrere Polizei-Taschen und Schlimmeres.

Am Rastplatz Seehamer See bei Weyarn winkten Beamte des Rosenheimer Zollamts ein Auto mit österreichischen Kennzeichen heraus - und erlebten eine gruselige Begegnung: Die vergangenen Donnerstag gegen Mittag statt. Auf dem Beifahrersitz saß ein Österreicher (23). Um die Hüfte hatte er ein Pistolen-Holster geschnallt. 

Die Beamten fragten, ob er die dazugehörige Pistole auch dabei habe. Der 23-Jährige verneinte. Eine Lüge. Die Beamten fanden eine geladene Schreckschusspistole im Ablagefach der Beifahrertür. In Deutschland braucht man für eine derartige Waffe einen Schein. 

Aber damit nicht genug: Ebenfalls im Auto fanden die Zollbeamten mehrere Taschen - alle mit der Aufschrift POLIZEI. Mehr noch: Der Mann hatte auch eine Vielzahl von Aufnähern verschiedener Polizeidienststellen dabei. Er sei eben Polizeifan, erklärte der Österreicher auf die Frage der Beamten, was er damit wolle.

Die Waffe wurde von den Rosenheimer Beamten sichergestellt. Der Österreicher erhielt eine Strafanzeige und musste eine Sicherheitsleistung von 400 Euro hinterlegen.

kmm

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016</center>

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Meistgelesene Artikel

Der erste Mann am Christkindlmarkt

Weyarn - Klaus Boldt ist der wichtigste Mann am Weyarner Christkindlmarkt. Er arbeitet im Hintergrund und schaut, dass alles rund läuft. 
Der erste Mann am Christkindlmarkt

Firma will 15 Reihenhäuser in Weyarner Ortsmitte errichten

Weyarn - Die Delius Immobilien AG möchte 15 Reihenhäuser am Klosterweg in Weyarn errichten. Schon wieder wächst die Ortsmitte. 
Firma will 15 Reihenhäuser in Weyarner Ortsmitte errichten

Friseur, Yoga-Studio, Anwalt - dieses Gewerbe zieht auf die Grafwiese

Weyarn - Drei Gewerbeeinheiten auf der Grafwiese in Weyarn sind nun vermietet: Es ziehen ein Friseurladen, ein Yoga-Studio sowie ein Rechtsanwalt ein. Eine Fläche ist …
Friseur, Yoga-Studio, Anwalt - dieses Gewerbe zieht auf die Grafwiese

Warum Benedikt (15) Wilhelm Plattner (87) gerne unter die Arme greift

Wenn Benedikt (15) den Rasen mäht, geht das ratzfatz. Er ist Weyarns jüngster Nachbarschaftshelfer – und ein Segen für Wilhelm Plattner (87). Die Nachbarschaftshilfe …
Warum Benedikt (15) Wilhelm Plattner (87) gerne unter die Arme greift

Kommentare