1. Startseite
  2. Lokales
  3. Miesbach
  4. Bayrischzell

Kuh holt Gleitschirmfliegerin vom Himmel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gleitschirm
Gleitschirm (Symbolbild). © dpa

Bayrischzell - Das ist am Sonntag wirklich passiert: Eine Gleitschirmfliegerin fliegt auf eine Kuh zu. Die springt erschrocken auf - und reißt die Gleitfliegerin mit.

Zu einem ungewöhnlichen Zusammenstoß kam es am Sonntag gegen 12.10 Uhr in Bayrischzell. Eine 26-jährige Frau aus Brannenburg war mit ihrem Gleitschirm im Landeanflug zum Landeplatz gegenüber der Sportalm in Bayrischzell. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Wiese, auf der gerade einige Kühe standen.

Wie die Polizei meldet, flog die Brannenburgerin während der Landung etwas zu niedrig und steuerte auf eine am Boden liegende Kuh zu, die so erschrak, dass sie aufsprang, woraufhin es zwischen der Kuh und der Brannenburgerin zum Zusammenstoß kam. Die Frau kam mit leichten Prellungen mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus Agatharied, die Kuh kam mit dem Schrecken davon.

dak

Auch interessant

Kommentare