+
Für 30 Jahre Tätigkeit im Vorstand der Baugenossenschaft bedankte sich Geschäftsführender Vorstand Karlheinz Frank (l.) bei Manfred Hartl (2.v.l.). Ihm folgt Adi Eckmair (r.) nach. Erich Fuchs wurde als Aufsichtsrat bestätigt.

Baugenossenschaft Hausham

Wohnungsleerstand nicht erkennbar

Hausham – Die Baugenossenschaft Hausham hat im 66. Jahr ihres Bestehens keinen Grund zur Klage. Der Jahresabschluss weist eine Bilanzsumme von rund 2,96 Millionen Euro aus.

„Die Vermögensverhältnisse der Genossenschaft sind geordnet“, sagte Geschäftsführender Vorstand Karlheinz Frank in der Mitgliederversammlung. „Bestandsgefährdende Risiken gibt es nicht.“ Derzeit verwaltet die Wohnungsbaugenossenschaft im Landkreis Miesbach (WLM), wie sie offiziell heißt, 44 Anlagen in Hausham, Miesbach, Schliersee, Neuhaus, Fischbachau und Bayrischzell und bewirtschaftet aus dem eigenen Bestand 28 Wohnungen sowie eine gewerbliche Einheit. 2015 wurden in die Renovierung des eigenen Bestands knapp 62 000 Euro investiert. „Ein Leerstandsrisiko ist nicht erkennbar, sodass von einer positiven Entwicklung der Verwaltung der eigenen Wohnungen auszugehen ist“, berichtete Frank.

Die Genossenschaft hatte zum Ende des vergangenen Jahres 335 Mitglieder mit 403 Anteilen. Anfang April wurde sie nach dem Genossenschaftsgesetz geprüft. Es gab keine Beanstandungen. Der Eigenkapitalanteil liegt bei 96 Prozent. Die Genossenschaft verfügt damit über eine sehr günstige, weit über dem Branchendurchschnitt liegende Eigenkapitalstruktur.

Manfred Hartl schied auf eigenen Wunsch nach über 30-jähriger Tätigkeit und insgesamt 54-jähriger Berufstätigkeit aus dem Vorstand aus. Er wurde in den Aufsichtsrat gewählt. Für ihn rückte Adi Eckmair in den Vorstand nach. Erich Fuchs wurde für weitere drei Jahre als Aufsichtsrat bestätigt. Die Wahl erfolgte satzungsgemäß.

mm

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)</center>

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)
<center>Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)</center>

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Meistgelesene Artikel

Dunkler Pkw rammt Auto von Haushamerin - und fährt davon

Hausham - In Hausham ereignete sich ein am Montagnachmittag ein Unfall: Eine Haushamerin wurde in ihrem blauen Hyundai böse gerammt. Der Verursacher flüchtete.
Dunkler Pkw rammt Auto von Haushamerin - und fährt davon

Wärmendes für Hände, Herz und Hirn

Schlierach-/Leitzachtal - Schön, aber auch ganz schön zapfig: Auf den Adventsmärkten an diesem Wochenende war Wärmendes gefragt. 
Wärmendes für Hände, Herz und Hirn

Außenspiegel abgetreten

Hausham - Einzel- oder Serientäter: Nach einem Fall von Sachbeschädigung sucht die Polizei Zeugen.
Außenspiegel abgetreten

Warum dieser Haushamer entscheidet, wann der Engel kommt

In unserem Adventskalender öffnen wir bis Heiligabend jeden Tag ein Türchen und stellen einen besonderen Menschen und seinen persönlichen Advent vor. Zum Auftakt: Walter …
Warum dieser Haushamer entscheidet, wann der Engel kommt

Kommentare