+
Stau am Engpass: Die Baustelle in Agatharied blockierte den Verkehr.  

Baustelle in Agatharied

Schweres Durchkommen an der B307

Agatharied – Die Behelfsampelanlage und Abbiegespur an der Kreuzung Fehnbachstraße/B 307 in Agatharied werden abgebaut. Am Mittwoch war die Fahrbahn auf eine Spur begrenzt, es kam zu erheblichen Stauungen.

Im Frühsommer war der Gehweg auf ein Privatgrundstück verlegt und die Straße so verbreitert worden, dass von Hausham kommend eine Linksabbiegespur in Richtung Tegernsee entsteht. So wollte man den Kollaps vermeiden, der durch den Umleitungsverkehr im Zusammenhang mit dem Neubau der Schlierachbrücke in Hausham entstand.

Die Brücke ist inzwischen fertig. Die Kreuzung wurde allerdings noch belassen. Die Gemeinde wollte testen, ob die Version Ampelkreuzung mit Abbiegespur das Nadelöhr an der Fehnbachstraße nicht auch langfristig entschärfen könnte. Von einer Entscheidung ist man aber noch weit entfernt. Deshalb zunächst der Rückbau.

Ursprünglich sollten die Arbeiten gestern Nachmittag abgeschlossen sein. Witterungsbedingt kommt es allerdings zu Verzögerungen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Warum dieser Haushamer entscheidet, wann der Engel kommt

In unserem Adventskalender öffnen wir bis Heiligabend jeden Tag ein Türchen und stellen einen besonderen Menschen und seinen persönlichen Advent vor. Zum Auftakt: Walter …
Warum dieser Haushamer entscheidet, wann der Engel kommt

Geklaute Karts: Hier endete die irre Verfolgungsjagd

Hausham – Die illegale Spritztour endete auf einem Bauernhof. Am späten Samstagabend parkten die Diebe die Karts des MSC Hausham zwischen Hausham und Schliersee. Die …
Geklaute Karts: Hier endete die irre Verfolgungsjagd

Eine „reinrassige Haushamerin“ feiert 90. Geburtstag

Hausham - Ein Dreivierteljahr hatte sich Anna-Maria Rötzer auf diesen ganz besonderen Moment vorbereitet und versucht, die richtigen Worte zu finden.
Eine „reinrassige Haushamerin“ feiert 90. Geburtstag

Kart-Diebe liefern sich irre Verfolgungsjagd mit Polizei

Hausham - Spektakuläre Szenen am Samstagabend in Hausham: Unbekannte klauten zwei Rennkarts vom Vereinsgelände des MSC Hausham - und lieferten sich eine Verfolgungsjagd …
Kart-Diebe liefern sich irre Verfolgungsjagd mit Polizei

Kommentare