+

Sechs Tiere verschwunden

Wer ist der geheimnisvolle Katzendieb?

Hausham - Ende Mai sind im Landkreis innerhalb kürzester Zeit mehrere Katzen verschwunden. Das wurde laut Polizei jetzt bekannt.

Anlass war die Anzeige einer 50-jährigen Haushamerin. Sie meldete am vergangenen Samstag bei der Miesbacher Polizei ihre Katze als gestohlen. Der Diebstahl hatte sich bereits vier Wochen zuvor ereignet. Die Frau gibt als Tatzeit die Nacht von 28. auf 29. Mai an.

Zunächst hatte die 50-Jährige in Hausham Fahndungszettel ausgehängt und aufmerksame Bürger um Mithilfe gebeten. Außerdem gab sie eine Suchannonce auf. Daraufhin meldeten sich weitere Betroffene bei der Frau. Deren Tiere waren  in Hausham, Bayrischzell und Marienstein verschwunden. Nach Polizeiangaben wurden um die Tatnacht innerhalb kürzester Zeit sechs Katzen entwendet. Wer zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen kann oder selbst eine Katze vermisst, möge sich an die Polizeiinspektion Miesbach wenden.

Auch interessant

<center>Alpen-Memory</center>

Alpen-Memory

Alpen-Memory
<center>Shirt "Breznbeißer"</center>

Shirt "Breznbeißer"

Shirt "Breznbeißer"
<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Weihnachtsodl Kräuterlikör</center>

Weihnachtsodl Kräuterlikör

Weihnachtsodl Kräuterlikör

Meistgelesene Artikel

Dunkler Pkw rammt Auto von Haushamerin - und fährt davon

Hausham - In Hausham ereignete sich ein am Montagnachmittag ein Unfall: Eine Haushamerin wurde in ihrem blauen Hyundai böse gerammt. Der Verursacher flüchtete.
Dunkler Pkw rammt Auto von Haushamerin - und fährt davon

Wärmendes für Hände, Herz und Hirn

Schlierach-/Leitzachtal - Schön, aber auch ganz schön zapfig: Auf den Adventsmärkten an diesem Wochenende war Wärmendes gefragt. 
Wärmendes für Hände, Herz und Hirn

Außenspiegel abgetreten

Hausham - Einzel- oder Serientäter: Nach einem Fall von Sachbeschädigung sucht die Polizei Zeugen.
Außenspiegel abgetreten

Warum dieser Haushamer entscheidet, wann der Engel kommt

In unserem Adventskalender öffnen wir bis Heiligabend jeden Tag ein Türchen und stellen einen besonderen Menschen und seinen persönlichen Advent vor. Zum Auftakt: Walter …
Warum dieser Haushamer entscheidet, wann der Engel kommt

Kommentare