+
Crystal Meth

Sie waren "unterwegs nach Kroatien"

Engländer mit 30 Gramm Crystal und 200 Ecstasy-Pillen erwischt

Irschenberg - Sie gaben an, in den Süden fahren zu wollen. Doch die Schleierfahnder waren misstrauisch - so schnell werden die beiden Briten nicht nach Kroatien kommen.

Das Polizeipräsidium Oberbayern-Süd in Rosenheim berichtet:

Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle konnten über 200 Stück Ecstasy sowie 30g Crystal Meth sichergestellt werden. Für beide Fahrzeuginsassen aus Großbritannien klickten die Handschellen.

Ins Visier der Fahnder gerieten zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren, als sie mit ihrem Fahrzeug am 01.09.2016, gegen 02:15 Uhr, auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs waren. Bei einer Kontrolle am Irschenberg gaben die Engländer an, Richtung Kroatien fahren zu wollen. Die Beamten waren jedoch misstrauisch und nahmen den Pkw genauer unter die Lupe. Versteckt unter dem Beifahrersitz fanden die Schleierfahnder schließlich über 200 Stück Ecstasy, 30g Crystal sowie eine kleinere Menge Cannabis. Beide Männer wurden vor Ort festgenommen und das Fahrzeug mit englischer Zulassung sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft München II stellte Haftbefehlsantrag gegen beide Tatverdächtige. Die Vorführungen beim Amtsgericht München erfolgen im Laufe des heutigen Tages. Wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz übernahm die Kripo Miesbach die weiteren Ermittlungen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gemeinde nimmt doppelt so viel Steuern als geplant ein

Irschenberg – Die Ansiedlungspolitik trägt offenbar Früchte. Die Gewerbesteuer sprudelt wie nie. Inzwischen hat die Gemeinde alle Flächen im Gewerbegebiet Salzhub …
Gemeinde nimmt doppelt so viel Steuern als geplant ein

Neuer Spielplatz am Buchhölzl: So schaut er aus

Irschenberg – Die Lücke ist wieder geschlossen: Der Förderverein Kinder und Jugend (Kiju) hat seinen neuen Kinderspielplatz Am Buchhölzl in Irschenberg offiziell …
Neuer Spielplatz am Buchhölzl: So schaut er aus

Schwerer Unfall bei Aufham: Vier Verletzte

Irschenberg - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße MB1 bei Aufham ereignet. Vier Personen wurden dabei verletzt, zwei …
Schwerer Unfall bei Aufham: Vier Verletzte

Wegen Dinzler-Großbaustelle: Quelle trocknet aus

Irschenberg – Ihr Besitzer hatte es befürchtet, nun ist es eingetreten: Die Bauarbeiten zur Erweiterung der Kaffeerösterei Dinzler in Irschenberg haben die Wendlinger …
Wegen Dinzler-Großbaustelle: Quelle trocknet aus

Kommentare