+
Gut besucht, auch bei Regen: Die Oberland Classic.

"Zeit ausgegangen"

Oberland Classic fällt aus

Miesbach - Schlechte Nachrichten für Oldtimer-Liebhaber: Die Oberland Classic wird in diesem Jahr ersatzlos gestrichen. Die Organisatoren feilen noch an ihrem Konzept.

Ausfallen muss heuer die für kommenden Sonntag, 4. September, geplante Oberland Classic. Das teilt der AMC Miesbach auf seiner Internetseite mit. Dessen Vorsitzender Gerhard Heger erklärt auf Nachfrage, warum er die Veranstaltung absagen musste.

Ursprünglich habe er den gesamten Ablauf der Oberland Classic umkrempeln wollen. „Kurzfristig ist mir dann ein wichtiger Helfer abgesprungen“, sagt Heger. Zusätzlich habe er im Vorfeld auch noch mit anderen Problemen zu kämpfen gehabt – etwa eine Genehmigung zu bekommen, um eine bestimmte Straße befahren zu dürfen.

Unterm Strich sei ihm dann der Aufwand einfach zu groß geworden. Schließlich organisiere er die Oldtimer-Rallye ehrenamtlich. „Mir ist dann auch die Zeit ausgegangen“, sagt der Fischbachauer.

Der Ausfall bedeute aber keinesfalls das Ende, betont der Liebhaber klassischer Automobile. Im kommenden Jahr möchte Heger endgültig mit einem ganz neuen Konzept an den Start gehen. Details dazu verrät er allerdings noch nicht. Seine Ideen müssten zunächst mit dem Landratsamt abgesprochen werden.

Natürlich, sagt der AMC-Vorsitzende, bedaure er die Absage. Für die vielen Interessenten sei das sehr schade. Immerhin habe er Anfragen von Oldie-Fans aus Stuttgart und sogar Hamburg gehabt. „Ich wollte aber nicht mit Gewalt etwas machen, nur damit was stattfindet“, erklärt Heger. Ich möchte den Teilnehmern schon was Gescheites präsentieren.“ Jetzt bleibe genug Zeit, etwas Besonderes auf die Beine zu stellen.  

ah

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lösungen beim Hochwasserschutz gesucht

Miesbachs vom Hochwasser gefährdete Ortsteile warten seit Jahren auf endgültige Lösungen. Während für Kleinthal in Kürze konkret über einen Maximalschutz gesprochen …
Lösungen beim Hochwasserschutz gesucht

Gartler-Chef im Interview: Deshalb war die Obsternte so schlecht

Landkreis – Josef Killy ist Zweiter Vorsitzender der Kreisgartler, beschäftigt sich kann auf viele Ernten zurückblicken. Im Interview erklärt er die schlimme Lage.
Gartler-Chef im Interview: Deshalb war die Obsternte so schlecht

Zoff im Kreistag über 30-Minuten-Takt der BOB: Lechner greift Landrat an

Landkreis – CSU-Kreisrat Josef Lechner griff Grünen-Landrat Rzehak scharf an. Seine Kritik an Hermanns Aussage zum 30-Minuten-Takt der BOB komme einer …
Zoff im Kreistag über 30-Minuten-Takt der BOB: Lechner greift Landrat an

Milchhändler träumen vom eigenen Milchhof im Landkreis

Miesbach - Miesbach – 1,2 Millionen Liter Milch vermarktet die Milchproduktenhandel Oberland eG in Miesbach jedes Jahr als „Bayerische Bauernmilch“.
Milchhändler träumen vom eigenen Milchhof im Landkreis

Kommentare