Bilder der Mountaincart-Testfahrt
1 von 14
Mit der Testfahrt am Spitzingsee ist die Cart-Strecke nun eröffnet.
Bilder der Mountaincart-Testfahrt
2 von 14
Helme auf und schon kann der Spaß losgehen!
Bilder der Mountaincart-Testfahrt
3 von 14
Gesellschafterin Alexandra Schörghuber ist vorn mit dabei.
Bilder der Mountaincart-Testfahrt
4 von 14
Natalie Geisenberger hat das Cart voll im Griff.
Bilder der Mountaincart-Testfahrt
5 von 14
Rasant geht es die 3,5 Kilometer nach unten.
Bilder der Mountaincart-Testfahrt
6 von 14
Peter Lorenz, Geschäftsführer der Alpenbahnen Spitzingsee, gibt Starthilfe.
Bilder der Mountaincart-Testfahrt
7 von 14
Helme und Carts gibt es in unterschiedlichen Größen.
Bilder der Mountaincart-Testfahrt
8 von 14
Keiner muss das Gefährt nach oben tragen. Das übernimmt der Sessellift.

Attraktion am Spitzingsee

Bilder der Mountaincart-Testfahrt

Spitzingsee - Die ersten Mountaincart-Tester wurden auf die Strecke geschickt. Wer alles dabei war und wie Gefährt und Strecke aussehen, gibt es in unserer Bildergalerie zu sehen.

An der Jagahütt'n an der Stümpfling-Bergstation ging es los. Knapp 40 Mountaincarts wurden auf die Strecke geschickt, mit dabei die Bürgermeister aus Schliersee und Rottach-Egern, Franz Schnitzenbaumer und Christian Köck, außerdem Rennrodlerin Natalie Geisenberger und Alexandra Schörghuber. Auf 3,5 Kilometern war Fahrspaß garantiert. Nina Probst vom Miesbacher Merkur hat sich die neue Attraktion der Alpenbahnen Spitzingsee selbst angesehen und eine Testfahrt gewagt. Das Fazit: Suchtpotential!

Mehr zum Thema

Auch interessant

Kommentare